Favorite veröffentlicht erste Videoansage nach Comeback-Ankündigung

Favorite

Die Entwicklung von Favorite in den letzten paar Jahren ließ niemanden kalt. Vor allem nicht diejenigen, die den Essener noch aus seinen besten Zeiten kennen. Für die ersten paar Jahre seiner Karriere galt der ehemalige Selfmade-Rapper als einer der vielversprechendsten Künstler in Deutschland. Doch spätestes 2017 konnte man dem heute 36-Jährigen dabei zusehen, wie er nach und nach abstürzt.

Was seitdem geschehen ist, dürften die meisten mitbekommen haben. Skandale, wirre Ansagen und etwaige gescheiterte Comeback-Versuche später kündigte Favorite im Jahr 2020 an, nicht mehr rappen zu wollen. Eine Entscheidung, die viele Fans – mit Blick auf seinen mentalen und gesundheitlichen Zustand – begrüßt haben.

Zwei Jahre lang folgte Favorite diesem Vorsatz. Es erschien weder Musik, noch war er auf Social Media zu sehen. In der Zwischenzeit gab es ein paar aufbauende Worte von Kollegah, mit dem Favorite jahrelang befreundet gewesen ist. Auch sein ehemaliger Labelchef Elvir erklärte kürzlich in einem Interview, für wie veranlagt er Favorite als Künstler hält.

Kollegah richtet Worte an Favorite

„Ich glaub‘ immer noch an Fave, er wurde ohne Eltern groß
Bruder, du bist Fighter, geh da raus und zieh dich selber hoch, ja

Brüder ging’n und Brüder kam’n
Erinner dich, wie’s früher war, Überpart für Überpart
Voll auf Nase vier Tage wach, bis wir müde war’n
Tüte Gras zum runterkomm’n am Corner, wo die Züge fahr’n,“

Videoansage

Jetzt hat sich Favorite erstmals nach über 2 Jahren wieder per Videoansage gemeldet. Darin bestätigt er die Echtheit seines Instagram-Accounts. Über die Hintergründe seines Comebacks berichtet er nichts, allerdings kann man sich in der Ansage zum ersten Mal seit zwei Jahren einen Eindruck verschaffen, wie es Fave geht.

Ganz so gesund, wie man es sich vielleicht erhofft hat, scheint der Rapper leider noch nicht zu sein. Man kriegt den Eindruck, als wäre Fave in eine Pradaweste gesteckt worden um halbwegs präsentierbar zu sein, ohne wirklich substanziell an den Problemen des Musikers zu arbeiten. Immerhin wirkt es wieder so, als könne er kohärente Sätze bilden, was im Vergleich zu seinen letzten Videos von vor 2 Jahren ein Fortschritt wäre. Ob ein Comeback zum jetzigen Zeitpunkt das Richtige für ihn ist, ist trotzdem zweifelhaft.

Hier seht ihr die Ansage

Schreibe einen Kommentar