Nach Monaten Funkstille – Mois richtet direkte Worte an Maestro

Eines der stärksten Team in ganz Youtube-Deutschland geht getrennte Wege. Jahrelang haben Mois, Maestro und Co. einen der meist gehypten Youtube-Kanäle in ganz Deutschland gehabt. Auch mit ihrer Musik waren sie zwischenzeitlich extrem erfolgreich. Umso erstaunlicher ist deshalb, wie rasant es zuletzt bergab ging und wie schnell der Keller auseinander gebrochen ist…

Maestro

Vor kurzem meldete sich Maestro wieder auf Social Media zurück. Fast 4 Monate lang hatte er zuvor nichts mehr von sich hören lassen. Gestern Abend war der Rapper und ehemalige Keller-Member erstmals wieder auf Twitch live. Dort berichtete er, was hinter seiner Pause steckte und wie es um ihn und den Rest des Kellers steht.

Zwischen ihm und Manuellsen hat sich nichts mehr getan, seitdem dieser ihn im April diesen Jahres blockiert hatte. Auch zu Sinan-G gibt es keinen Kontakt. Seit dem Einbruch im Tonstudio von Mois ist die Freundschaft in die Brüche gegangen. Überraschend ist jedoch, dass Maestro selbst zu Mois keinen Kontakt mehr hat. Von jetzt auf gleich scheinen die ehemals besten Freunde komplett verschiedene Wege in ihrem Leben einzuschlagen.

Kein Kontakt zu Mois, Manuellsen und Sinan-G

„Kontakt zu Manuell? Nein, nein. Also ich brech mal hier ne Lanze: Ich hab keinen Kontakt zu Manuellsen. Er hat mich ja blockiert. Will ich auch nicht mehr. Ich hab auch keinen Kontakt zu Sinan, keinen Kontakt zu Mois. Ich hab keinen Kontakt mehr zu niemandem aus dieser Szene.

Nachdem ich mich zurückgenommen habe, sind einige wenige Deno hat mir ein paar Mal geschrieben. Ich hab mit Abu guten Kontakt, mit Mali guten Kontakt, mit Issam guten Kontakt. Kianush hat mir heute wieder geschrieben. Es gibt so ein paar Ausnahmen, aber so mit der gesamten Szene so nichts.“

Mois

Jetzt meldet sich Mois zu Wort und wendet sich direkt an Maestro. Auf Instagram postet er ein kurzes, aber versöhnliches Statement und bedankt sich bei seinem Kumpel für die schönen gemeinsamen Jahre. Damit bestätigt er zeitgleich, dass die Keller-Zeit mit ihm, Maestro und dem Rest des Teams endgültig vorbei ist.

Ab sofort startet für alle ein neues Kapitel: „Viel Erfolg und Liebe an meinen Bruder Maestro. Mögest du alles erreichen was du dir vornimmst. Danke für die schöne Zeit. Wir haben viele geprägt, wir werden noch vielmehr prägen.“

Hier seht ihr die Botschaft

Schreibe einen Kommentar