„Such dir professionelle Hilfe“ – Jay Jiggy mit Weckruf an Favorite

Favorite

In den letzten Wochen startete Favorite abermals den Versuch, ein Comeback zu starten. Doch nach kurzer Zeit ist dieses Vorhaben krachend gescheitert. Sowohl die Fans, als auch er selbst haben erkennt, dass Favorite nicht in der mentalen und körperlichen Verfassung ist, um wieder in die Öffentlichkeit zu treten. Aus diesem Grund gab der Rapper bekannt, bis ins nächste Jahr zu pausieren:

„Yo, was geht ab Leute, ich bin’s nochmal, Favorite. Ich wollte euch sagen, in letzter Zeit, ihr versteht.. oder was heißt ihr versteht, viele verstehen zu viel falsch. (…) Ich meld mich nächstes Jahr wieder, wünsch euch alles Gute und bis dahin hab ich auch neue Zähne. Und schöne Grüße an die Szene. Tschüss, Peace.“

Jay Jiggy

Aber ob Fave es in ein paar Monaten schafft, sein Leben wieder in den Griff zu kriegen, ist fraglich. Aus diesem Grund meldet sich Jay Jiggy jetzt öffentlich mit einem Weckruf an den Essener. Jiggy hat sich in den letzten Monaten einige Male zu Fave geäußert. Als jemand, der sporadischen Kontakt mit dem 36-Jährigen hatte und selbst Probleme mit Sucht und Co. hatte, rät er dem ehemaligen Selfmade-Artist dazu, sich dringend Hilfe zu suchen. Aus seiner Sicht müsse Favorite sein Umfeld ändern und in Langzeittherapie gehen.

Jay Jiggy richtet eindringliche Worte an Favorite

„Danke für deine Voicemail, Fave. Leider hört man auch darin wieder dein Durcheinandersein. Bitte scheiß mal auf Rap und dein Comeback, was alle (ich auch!!!) hier soooo gerne sehen würden. Der Mensch Christoph braucht dringend professionelle Hilfe! Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass einem die Steps zu einer Veränderung riesig vorkommen.

Aber manchmal ist es bitter notwendig. In deinem Fall auch. Der Anfang, der erste Schritt ist immer das schwerste, aber bitte tu es für alle, die an dich glauben, deine Fans und in erster Linie für dich! Wechsel dein Umfeld! Lass die Finger von Drogen und Alkohol. Häng nicht weiter mit diesen Alkis und Speedis ab.

Such dir einen Psychiater und Therapeuten, die dich dabei unterstützen und in ne stationäre Langzeittherapie bringen. Guck dich bitte mal an, Fave. Du siehst fertig aus. Kaum noch Zähne im Mund. Aufgedunsen vom Alk. Redest wirres Zeug. Vielleicht siehst du es selber nicht, aber wir sehen es. Es ist 5 vor 12. Alles Gute!!“

Die Voicemail von Favorite an Jay Jiggy

Schreibe einen Kommentar