Teuerste Uhr im Deutschrap – Neue Uhr von Samra macht Farid Bang Konkurrenz

Luxusuhren

Luxusuhren haben seit vielen Jahren einen besonderen Stellenwert im Deutschrap. Zwischenzeitlich prahlte so gut wie jeder Künstler mit einer Rolex oder einer anderen Uhrenmarke. Kurz nachdem der Hype in der Rapszene angekommen ist, wurden Uhren auch in anderen Bereichen der Gesellschaft Thema.

Influencer, ebenso wie Normalbürger, interessierten sich für Uhren als Statussymbol und Wertanlage. Zumindest bis sie vor ein paar Jahren reihenweise durch Seiten wie die Munichwristbusters exposed wurden. Selbst eine Handvoll deutscher Rapper ließ sich mit Fake-Uhren erwischen. Denselben Fehler hat in den letzten 2 Jahren aber kaum noch jemand wiederholt.

Farid Bang

Heutzutage traut sich fast kein bekannter Influencer mehr, sich im Netz mit einer Fake-Uhr zu zeigen. Es sei denn, man hat kein Problem damit vor dem gesamten Internet exposed zu werden. Auch die Fans haben inzwischen oftmals ein gutes Auge dafür entwickelt, welche Uhren echt sind und welche aus dem letzten Türkei-Urlaub stammen.

Gleichzeitig muss man sich auch bei echten Uhren ins Zeug legen, um wirklich noch angeben zu können. Denn eine normale Rolex beeindruckt quasi niemanden mehr. Spätestens seitdem Farid Bang sie als „Kellner-Rolex“ bezeichnet hat und dieselben Uhren für Gartenarbeiten oder im Fitnessstudio trägt, kann man sich als Rapper nicht mehr öffentlich mit einer Uhr im günstigeren Preissegment zeigen.

Die teuerste Deutschrap-Uhr

Farid Bang ist es auch, der die aktuell wertvollste Uhr im Deutschrap trägt. 2019 kaufte er sich eine Richard Mille für 160.000 Euro. Inzwischen ist dieselbe Uhr um mehr als 100% im Wert gestiegen. Vor rund 6 Wochen teilte der Banger-Chef mit, dass seine Uhr aktuell zwischen 320.000 und 350.000 Euro Wert ist.

Samra

An die Uhr von Farid Bang kommt nach wie vor niemand heran. Aber jetzt gibt es einen neuen Konkurrenten. Samra war bisher nie der Typ, der sich mit extrem teuren Uhren zeigt oder etwas auf seine Uhren-Sammlung gegeben hat. Sein neuestes Schmuckstück hat es aber dennoch in sich. In seiner Story trägt er eine Patek Philippe Nautilus 5980/1R. Im Netz ist dieses Modell für Preise zwischen 220.000 Euro und 250.000 Euro zu finden. Genau derselbe Preis, den man für einen nagelneuen Lamborghini Urus blechen würde. Das sind Statements!

Hier seht ihr die Uhr

Schreibe einen Kommentar