Cousin von Arafat Abou-Chaker wurde abgeschoben

Abdallah Abou Chaker

Wie deutsche Medien nun berichet haben, scheint der Cousin von Arafat Abou-Chaker, Abadllah Abou-Chaker, von Polizeikräften festgenommen und anschließend nach Libanon abgeschoben worden zu sein.

Wie BILD-Zeitung berichtet, soll die Festnahme in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 0:15 Uhr erfolgt sein, als mehrere schwer bewaffnete Einsatzkräfte den Abou-Chaker vor einem Berliner Café festgenommen haben. Die Polizeikräfte sollen den Cousin von Arafat überwältigt und in ein Zivilfahrzeug geschleppt haben.

Hintergrund

Der Abou-Chaker soll in Deutschland bereits eine Geschichte mit der Polizei haben. So hat er bereits eine mehrjährige Haftstrafe hinter sich, nachdem er wegen Drogenhandels, räuberischer Erpressung und Zuhälterei angeklagt wurde. Erst am Anfang dieses Jahres war er in U-Haft.

Der Grund für die jüngste Untersuchungshaft war wohl unter anderem ein Vergewaltigungsvorwurf. Die U-Haft konnte er jedoch bereits kurze Zeit später wieder verlassen. Dem Abou-Chaker wurde zuvor sogar von der Berliner Polizei ein eigener Sachbearbeiter zugeteilt.

Abdallah Abou-Chaker hatte auf Instagram eine Fanbase, bei der er sich immer wieder mit teuren Autos, Luxusuhren und goldenen Schmuckstücken präsentiert hat. Sein Instagram-Profil „@abdallah_svj“ hat aktuell fast 150.000 Follower.

Abschieben fehlgeschlagen

In den vergangenen Jahren wurde immer wieder versucht, dem Abou-Chaker eine Abschiebungsanordnung auszuteilen. Dies schlug jedoch immer wieder fehl, weil Abdallah keine offizielle Staatsbürgerschaft hatte. Seine Staatsangehörigkeit war lange unklar. Nichtsdestotrotz waren sich die Sachbearbeiter sicher, dass er aus dem Libanon stammt. Jetzt ist es den Behörden jedoch gelungen, Abdallah nach Libanon abzuschieben.

Hier ein TikTok-Video mit der News zu Abdallah Abou-Chaker:

Schreibe einen Kommentar