„Ich bin Stolz und liebe dich sehr“ – Deborah Mathers schickt Videobotschaft an Eminem

Eminem

Vor wenigen Tagen hat Eminem einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere erreicht. Nachdem er bereits mit einem Oscar und mehreren Grammys ausgezeichnet wurde, ist der 50-Jährige nun in die Rock and Roll-Hall of Fame aufgenommen worden. Damit würdigt man seinen Einfluss auf die Musikkultur und die Gesellschaft durch deine Songs. Eine Ehre, die nur den aller wenigsten Musikern zuteil wird.

Eminem war selbst bei der Preisverleihung zugegen und hielt eine Dankesrede. Die Laudatio wurde von Dr. Dre abgehalten. Der legendäre Produzent und Entdecker von Eminem sprach knapp 3 Minuten und hellte die Stimmung mit ein paar lockeren Sprüchen auf. Außerdem würdigte er den gesellschaftlichen Einfluss und die Leistung, die Eminem mit seiner Musik und seinem Humor erzielt hat.

Auszug aus der Rede von Dr. Dre

„Mit seinem unglaublichen Witz und seiner wilden Fantasie gelang es ihm, dem weißen Amerika einen Spiegel vorzuhalten. Gleichzeitig verkörpert er den Schmerz, die Armut, die zerrüttete Familien ohne jede Hoffnung für die Zukunft. Eminem hat Hip-Hop nach Mittelamerika gebracht und bot Kindern, die wie er aunsahen, eine Möglichkeit, sich mit ihm zu verbinden“

Eminems Mutter

Aber nicht nur Fans und Hiphop-Kollegen feierten die Einführung von Eminem in die Hall of Fame. Via Social Media meldete sich auch die Mutter des Rap-Superstars zu Wort und gratulierte ihm zu diesem Meilenstein. Wie die meisten wissen dürften, hatte Eminem lange Jahre nicht das beste Verhältnis zu seiner Mutter. In seinen Songs war sie regelmäßig das Ziel von verbalen Attacken.

Trotzdem gratuliert Deborah Mathers ihren Sohn zu diesem besonderen Tag und erklärt, wie stolz sie auf Eminem und seine Tochter Hailie ist. Um ihren Support zu zeigen, trägt sie sogar ein T-Shirt von Shady Records:

„Ja, ich möchte nur eine Sache sagen. Marshall, ich kann diesen Tag nicht verstreichen lassen, ohne dir zu deiner Aufnahme in die Rock n‘ Roll-Hall of Fame zu gratulieren. Ich liebe dich sehr und ich hab fest daran geglaubt, dass du einmal an diesem Punkt stehen würdest. Es ist ein langer Weg für dich gewesen und ich bin sehr, sehr stolz auf dich. Ich bin auch auf Hailie Jade sehr stolz, mein kleines Mädchen. Du hast einen tollen Job mit deinem Podcast gemacht. Gott segne euch, ich liebe euch sehr.“

Hier seht ihr die Videobotschaft

Schreibe einen Kommentar