Liga von Neymar, Mbappe und Messi wirbt jetzt mit Farid Bang

Fußball und Rap

Für die meisten Jugendlichen gibt es wahrscheinlich nur zwei absolute Traumberufe: Fußballer und Rapper. Weltbekannt sein, Millionen verdienen und bei allen Frauen gut ankommen. Man kann durchaus schlechtere Ziele für sein Leben haben. Doch während dieser Traum den allermeisten verwehrt bleibt, hatten einige deutsche Rapper sogar die Chance auf beide Karrieren.

Mit KC Rebell, Mero und Marteria gibt es gleich drei heutige Rap-Stars, die es durchaus zum Fußballprofi hätten schaffen können, durch verschiedene Entscheidungen aber von ihrem Weg abgekommen sind. Obwohl sie schlussendlich keine Profis geworden sind, dürften sie wahrscheinlich bis heute zu den besten Fußballern der Deutschrap-Szene gehören.

Andersherum gibt es auch einige Fußball-Stars, die bekennende Deutschrap-Fans sind. So unterstützte Bayern-Star und Nationalspieler Leon Goretzka bspw. mehrfach Raf Camora auf seinen Social Media-Kanälen. Vor allem Captial Bra sticht hier aber heraus – er hat bereits Nachrichten von Größen wie Neymar oder Benzema erhalten.

Der erste Rapper, der sich öffentlich mit einigen Worten an Capital Bra richtete war Mesut Özil, der aufgrund des Songs „Eda Özil“ auf dem neuen Album von Capital Bra, auch ein Teil seines neuen Releases ist. In dem Song rappt Capital Bra nämlich explizit über die Tochter des ehemaligen deutschen Nationalspielers. Nach Mesut Özil folgten Messages von Fußballer Shkodran Mustafi, Kevin Prince Boateng und Draxler.

Farid Bang

Auch Capital Bra-Kollege Farid Bang ist bekennender Fußball-Fan und auch mit einigen Fußballern connected. In der Vergangenheit machte er sich bspw. über den Amateur-Fußball lustig, und brachte einen Shisha-Tabak mit dem Namen „Regionalliga After Game“ heraus.

Von der Regionalliga machen wir jetzt aber einen riesigen Sprung zur Ligue 1 – der französischen Top-Liga. Hier sind derzeit Top-Stars wie Messi, Neymar und Mbappe zuhause. Auf dem Instagram-Account von Ligue 1 wurde nun eine Compilation von einigen Toren algerischer und marokkanischer Spieler der Liga hochgeladen – das besondere: Im Hintergrund läuft kein geringeres Lied als „Maghreb Gang“ von Farid Bang!

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar