Wegen Shirin David – McDonalds ändert Werbeslogan

McDonalds

McDonalds überraschte zuletzt, als sie völlig unerwartet eine Kollaboration mit einem Deutschrapper starteten. Raf Camora hat einen Mega-Deal mit McDonalds eingetütet und erhält als erster deutschsprachiger Künstler überhaupt seine eigene „Famous Order“ bei der Fast Food-Kette. Damit war vor wenigen Wochen erstmals ein eigenes Raf Camora-Menü in allen österreichischen McDonalds-Filialen verfügbar.

Inhalt von Raf Camoras McDonalds-Menü

„McDonald’s Österreich präsentiert gemeinsam mit Österreichs Rap-Legende RAF Camora ein eigenes RAF Camora Menü, das es ab sofort in allen heimischen McDonald’s Restaurants gibt. Dabei handelt es sich um das erste „Famous Orders“-Menü eines deutschsprachigen Künstlers, womit RAF Camora in die Fußstapfen internationaler Artists wie Travis Scott und Kanye West tritt.

Das Menü, das in Anlehnung an RAF Camoras Hit den Namen „Vergesse nie die Street“ trägt, umfasst zwei Cheeseburger, 6er Chicken McNuggets, große Pommes, zwei Saucen nach Wahl in einer streng limitierten Menü-Box sowie ein großes Kaltgetränk im Special Design Becher – ideal zum Teilen mit dem Team.“

Marketing

Marketing-technisch ergibt diese Kollabo durchaus Sinn – für beide Seiten. Man kann davon ausgehen, dass die junge Zielgruppe, die Rapper wie Raf ansprechen, hin und wieder der Fast-Food-Kette einen Besuch abstatten. Wenn sie dann noch ein Menü von ihrem Lieblingsrapper erwerben können, gibt es nur noch einen Grund mehr für sie.

Dieser Marketing-Coup führte sogar dazu, dass sich Burger King – der größte Konkurrent von McDonalds – zu Wort meldete und mit Aussagen wie: „Palmen aus Plastik? Dann wenigstens echte Burger.“ gegen den Rapper und dessen Kollaboration mit der Konkurrenz stichelten.

Nächste Zusammenarbeit mit Shirin David

Jetzt zieht McDonalds gleich das nächste Rap-Crossover an Land. Dieses mal ist es keine geringere als Shirin David, die gemeinsam mit McDonalds eine Aktion startet. Denn das beliebte „McDonalds Monopoly“ ist wieder zurück – als Werbe-Trailer wurde ein Remix des Songs „Lieben wir“ von Shirin David veröffentlicht. Zu diesem Anlass ändert McDonalds sogar extra sein Slogan – von „Ich liebe es“ zu „Lieben wir„.

Hier hört ihr den Remix

 

Schreibe einen Kommentar