„Er ist krank, er stirbt bald“ – Fler mit düsterer Prophezeiung für Shindy und Sentino

Fler

Vor kurzem war Fler zu Gast im „Echter geht’s nicht“-Podcast von Tierstar und lieferte dort einen rekordverdächtigen Talk ab. 4 Stunden am Stück plauderten die Berliner über etwaige Themen. Das übergeordnete Thema des Gesprächs war das Label und die ehemaligen Künstler von Fler.

Der Maskulin-CEO hat für nahezu jeden Ex-Künstler aus seinem Umfeld erörtert, weshalb die Zusammenarbeit nicht funktioniert. Gleichermaßen hat er aber auch verraten, was wiederum die Talente und Fähigkeiten der einzelnen Rapper gewesen sind. Besonders an Sentino ist für ihn ein echtes Genie verloren gegangen.

In den passenden Momenten, so Fler, habe Sentino immer wieder einen Geistesblitz im Studio gehabt zu haben. Es dauerte nur wenige Wochen, in denen die beiden zusammengearbeitet haben, bis ein Hit wie „Unterwegs“ entstanden ist. Dass die Zusammenarbeit nicht dauerhaft funktioniert hat, führt er darauf zurück, dass einige Künstler nicht erwachsen werden können. Er sieht die Gefahr, dass Künstler wie Sentino und auch Shindy den Moment verpassen um Gas zu geben und sich ihre Jugend, ihre Gesundheit und ihre Karriere durch Drogen und Alkohol zerstören.

Fler über Sentino und Shindy

„Man Sentino spricht 4 Sprachen. Irgendwas in seinem Gehirn funktioniert. Aber ganz viele Sachen in seinem Gehirn funktionieren einfach nicht. (…) Das große Problem an den Leuten ist, die kommen langsam in ein Alter, wo deren Substanz abnimmt. Du siehst denen an deren Gesicht an, dass die kaputt sind. Bei Sentino, bei aller Liebe dicka, ich seh an seinem Gesicht, der Junge ist krank. Bruder, der stirbt – sein Gesicht – der stirbt bald!

Bei Shindy dicka, deren Gesicht, der stirbt bald. Bei den ganzen anderen, du weißt, Rapper die sich jeden Tag was reinpfeifen – die sind bald am Arsch! Bruder, ich sitz hier, fresh, warum? Weil – ich trink auch mal – aber dieses Hardcore sich geben, irgendwann ist deine Birne auch Muß alter.

Und wenn du irgendwann nicht mehr gut aussiehst, wenn du irgendwann nichts mehr hast, dein Talent versoffen hast, weil dein Gehirn nicht mehr arbeitet. (…) Jetzt kommt der Moment in der Hiphop-Szene. Die Mega-Stars von damals, wir sind jetzt alle 40. Du kannst nicht mehr rumeiern. Die Typen, die jezt 40 sind und es noch nicht begriffen haben, die sind am Arsch!“

Hier seht ihr die Stelle (Ab 1:30:00)

Schreibe einen Kommentar