„Sehr schlimme Situation für ihn“ – Fler denkt, die Polizei hat Bushido erpresst

Marco Verch / CC 2.0)

Fler

Seit August lebt Bushido zusammen mit seiner Familie in Dubai. Das Emirat verspricht dem 44-Jährige eine neue, sichere Heimat, in der er sich nicht vor seinen Feinden fürchten muss. Im Tausch dafür musste er seine gewohnte Umgebung verlassen und sein gesamtes Leben in Berlin aufgeben. Zusätzlich musste er knapp 4 Jahre durch die Hölle gehen und unter ständigem Polizeischutz leben, um an dieses Ziel zu gelangen.

Nach Ansicht von Fler ist das nicht der ursprüngliche Plan von Bushido gewesen. Er stellt die Theorie auf, dass die Polizei ihn unter Druck gesetzt hat, sich gegen die Abou-Chakers zu stellen und Informationen gegen sie zu sammeln. Zum ersten Mal äußerte er diese These im Podcast von Tierstar. Jetzt hat er seine Ansichten dazu noch einmal auf Twitch vertieft.

„Schlimme Situation für Bushido“

Er schätzt die Polizei so ein, dass sie ihm klare Forderungen gestellt haben. Dass sie Bushido selbstlos geholfen haben, hält er selbst für unwahrscheinlich. Stattdessen, so Fler, habe man das Kalkül verfolgt, Bushido für die eigenen Zwecke zu nutzen und ihm nur im Gegenzug dafür unter Polizeischutz zu stellen. Das sind harte Vorwürfe gegen die Behörden!

Fler äußert seine These zu Bushido

„Ich bin der Meinung… und das könnt ihr alle Mal ausdiskutieren und das ist nur eine These. Ich bin der Meinung, die Polizei hat ihn unter Druck gesetzt. Ich bin der Meinung, die Polizei hat ihm gesagt: Entweder wir f*cken den [Arafat]. oder wir f*cken euch beide. Ich glaub nicht, dass der da irgendwann zur Polizei gegangen ist wegen dem Wasser-Ding. Das ist Bullshit. Bullshit. Wenn ich eine Sache gelernt habe, so mit Justiz und mit Polizei und sowas.

Die Bullen sind in einer Sache richtig unmenschlich. Und meistens ist es dieser Punkt. Wenn du da kommst als Geschädigter und das ist jetzt hier Bushido. Du hast den Max gemacht gegen die Polizei und den Staat. Und jetzt kommst du und willst aussagen. Weißt du was die dir sagen? Die sagen zu dir: (…) Wenn du Hilfe braucht, wenn du Schutz brauchst. Als allererstes: Rede. Und verschweigst du uns eine Sache, f*cken wir dich.

Und zweitens: Rede, verschweig uns keine Sache. Und was du bekommst dafür, das entscheiden wir dann wenn es soweit ist. Du gehst da nicht rein und die sagen: Yoo, Party, Zeugenschutz geben wir dir, Geld geben wir dir, Dubai geben wir dir. Nein, nein, nein, so läuft das nicht. Der Staat sagt: Rede und später gucken wir was passiert. Und ich glaube deswegen ist es ne sehr schlimme Situation für Bushido, die er nicht vorher kalkulieren konnte.“

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar