„Das verändert mein Leben“ – Nicki Minaj macht sich über Award aus Deutschland lustig

MTV European Music Awards

Gestern Abend fand die diesjährige Verleihung der MTV European Music Awards statt, dem wohl wichtigsten Musik-Preis in ganz Europa. Internationale Top-Stars aus aller Welt wohnten der Show in Düsseldorf bei. Taylor Swift sorgte unter anderem mit einem Auftritt für Unterhaltung.

Aus Deutschrap-Sicht gab es eine besonders erfreuliche Nachricht von den EMA’s. Badmomzjay wurde zum zweiten Mal in Folge als beste Künstlerin ausgezeichnet. Neben ihr befindet sich noch zahlreiche weitere deutsche Künstlerinnen und Künstler auf der Veranstaltung. So liefen Elif und Loredana ebenfalls über den roten Teppich.

Nicki Minaj

Wie bei europäischen Award-Shows üblich, wurden auch amerikanische Künstler ausgezeichnet. Darunter Nicki Minaj mit ihrem Mega-Hit „Super Freaky Girl“. Anstatt den Award persönlich zu nehmen, hat sie eine Dankesrede via Instagram geteilt – und darin wurde relativ deutlich, dass ihr der EMA – auf deutsch gesagt – ziemlich am Arsch vorbei geht.

Völlig übertrieben erklärt sie in der Dankesrede, dass dies der wichtigste Award ihrer Karriere sei und ihr ganzes Leben dadurch verändert wurde. Nach Hunderten Awards, die sie in ihrer Karriere verliehen bekommen hat, ist das natürlich völlig ironisch gemeint und eher als Roast zu verstehen. Der Schlabberlook für die Dankesrede unterstreicht noch einmal, wie ernst sie die Auszeichnung wirklich nimmt.

Die Dankesrede von Nicki Minaj

„OMG – ich hab gerade erst die News erhalten. Ich wurde in der Kategorie „Best Hiphop“ bei den MTV EMA’s ausgezeichnet. Das ist der historischste Moment, der in meinem gesamten Leben jemals geschehen ist. Dieser Award ist ein Meilenstein, der sämtliche Rekorde bricht und mein gesamtes Leben verändert. Meine Barbz bei den EMA’s sind das Beste, das die Welt jemals hervorgebracht hat, seit es Brot gibt. Vielen lieben Dank – Deutschland, BRRRRRRR. (…) 

Vielen lieben Dank an alle, die für „Super Freaky Girl“ gevotet haben. Barbz, ihr seid wirklich unglaublich. EMA’s, ihr seid wie die Erde aussehen sollte. Ihr seid die reinste Verkörperung von ‚Epic‘ und die Barbz sind die überlegensten Lebensformen der gesamten Welt. Ich bedanke mich bei den Barbz dafür, dass ihr für mich votet, dass ihr euch um mich sorgt, Gott sei mit euch. Tut alles was ihr dieses Jahr noch erreichen möchtet.“

Hier seht ihr die Ansage

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Barbie (@nickiminaj)

Schreibe einen Kommentar