Shirin David, Bonez MC und AK Ausserkontrolle liefern Soundtrack für „Need for Speed“

Need for Speed

Eine legendäre Videospiel-Reihe kommt nach mehreren Jahren wieder zurück – und wird eine deutsche Rapperin beinhalten. Die meisten von uns dürften mit der Rennspiel-Reihe „Need for Speed“ aufgewachsen sein. NFS-Ablager wie „Underground 2“ und ganz besonders „Most Wanted“ sind bis heute absolute Klassiker.

Sie brillierten nicht nur mit einem bis dahin ungekannten Geschwindigkeitsgefühl, sondern auch mit hervorragenden Soundtracks. Ähnlich wie man es aus der GTA-Reihe kennt, setzte man für die Spiele auf lizenzierte Songs. So lieferte Snoop Dogg einen Remix des The Doors-Klassikers „Riders on the Storm“ als Titelsong für Underground 2. In Most Wanted war ein Mix aus Hiphop- und Metal-Songs zu hören. Darunter Tracks von Disturbed und dem Song „Do ya Thang“ von T.I.

Gaming-Soundtracks

In den letzten paar Jahren waren bereits einige Male Deutschrap-Hits in bekannten Videospielen zu hören. So lieferte Badmomzjay im letzten Jahr einen Song für die FIFA-Reihe. In FIFA 22 war „Tue nicht so“ im Volta-Modus zu hören. Eunique konnte sich erst vor wenigen Wochen in einem FIFA-Release platzieren und ist mit dem Track „Man nennt mich“ in FIFA 23 vertreten.

Shirin David

Jetzt wird auch Shirin David die Ehre zuteil, in einer legendären Videospielreihe verewigt zu werden. Wie sie soeben bekanntgegeben hat, wird ihr Hit „Be a Hoe/Break a Hoe“ im kommenden Need for Speed Unbound zu hören sein. Damit ist auch Kitty Kat als Featuregast des Songs in dem Spiel vertreten. Am 29. November kommt das Spiel auf den Markt.

Bonez MC & AK Ausserkontrolle

Aus der Ankündigung von Shirin gibt es zusätzlich dazu noch eine weitere Bekanntmachung. Denn in der Liste, in der sämtliche Künstler für den offiziellen NFS-Soundtrack zu sehen sind, werden auch Bonez MC und AK Ausserkontrolle aufgeführt.

Das bedeutet, dass wir gleich zwei Deutschrap-Songs im Spiel haben werden. Welcher Track von Bonez und AK es wird, lässt sich nur mutmaßen. Der Gedanke liegt nahe, dass man sich thematisch am Spiel orientiert und „In meinem Benz“ gewählt hat. Generell ist anhand der Künstler-Liste zu sehen, dass der Hiphop-Anteil deutlich höher ist, als in Most Wanted.

Hier seht ihr die Ankündigung

Schreibe einen Kommentar