Eko Fresh offenbart seinen Kontostand und spielt auf Bushido an

Eko Fresh

Seit kurzem hat Eko Fresh ein eigenes Podcast-Format mit seiner Frau. In der zweiten Folge ging es um die Vergangenheit und Anfänge des Ehepaares, wodurch Eko Fresh zum ersten Mal überhaupt wirklich detailliert auf seine Zeit als Ghostwriter von Bushido zu sprechen kam. In dieser Zeit entstand unter anderem das legendäre Album „Von der Skyline zum Bordstein zurück“, das bis heute das erfolgreichste Release von Bushido ist.

Eko Fresh über die Arbeit mit Bushido

Aber in meinem Gebiet war ich der Beste. Und ich hab sofort alle Fehler dran gesehen, das Potenzial dran gesehen was man da noch machen kann. Und das erste Mal hab ich das beim zweiten Album „Staatsfeind Nummer 1“ unter Beweis gestellt. Der hatte da 2 Wochen Knast und als er raus kam hatte ich sofort diese Vision vor Augen. Ey, du bist der Staatsfeind. (…)

Das nächste war dann wirklich, dann ist er komplett durch die Decke geschossen ist. Und das war auch das Album, wo ich auch ein bisschen Stolz bin. Ich glaub das ist auch sein erfolgreichstes und bekanntestes. (…) Bushido kam immer vorbei. Der kam sozusagen um nur einzurappen. ‚Von der Skyline zum Bordstein zurück‘.“

„Millionär unter Vierzig“

Während seines Podcasts gab Eko Fresh auch an, dass er Bushido seinen Reichtum und seinen Erfolg gönne. In einem Nebensatz erklärte er zudem, dass er selbst nach langer Zeit auch an diesem Punkt angekommen sei. Konkreter wurde er dabei allerdings nicht – bis jetzt.

Denn Freitagnacht ging die neue Single „Gangshit“ von Silla mit einem Featurepart von Eko Fresh online. Darin skizziert er, wie sehr er die Rapszene beeinflusst hat und zitiert dabei die legendäre Bushido-Phrase „Wenn der Beat nicht mehr läuft“. Die Zeile wurde unter anderem auf dem Titeltrack von „Von der Skyline zum Bordstein zurück“ verwendet, dem Album, für das Eko Fresh verantwortlich gewesen ist. Direkt nach diesem Zitat, bzw. der Anspielung auf seine eigene Line erklärt er, dass er es jetzt zum Millionär gebracht hat.

Eko Fresh ist Millionär

„Alle haben unsre Technik kopiert
Südberlin, German Dream, euer Swag ist von hier
In der Villa aufgewacht, von der Siedlung geträumt
Ein Batzen lila Scheine, ich lief drauf gehäuft
Bin der Realste von euch, wenn der Beat nicht mehr läuft
Millionär unter Vierzig, verdient, Bruder, läuft“

Hier hört ihr die Single

Schreibe einen Kommentar