Farid Bangs Badewannen-Statement: „Für alle, die sich eine JBG 4-Ankündigung gewünscht haben“

Jung, brutal, gutaussehend 4

Am 1. Dezember ist es schon fünf Jahre her, dass der dritte Teil der beliebten „Jung brutal gutaussehend“-Reihe von Kollegah und Farid Bang erschien. Seit 2009 JBG 1 rauskam, erschien im Vierjahres-Takt ein Teil der Kollabo-Reihe. Viele Fans warten seit dem dritten Teil bislang vergeblich auf eine Fortsetzung – diese wurde eigentlich bereits kurz nach Release von JBG 3 dementiert, da es damals hieß, man wolle die Trilogie für sich stehen lassen.

Doch durch einige Andeutungen in der letzten Zeit haben die Fans wieder Hoffnung, dass die „JBG“-Reihe eventuell doch noch fortgesetzt wird. Der Banger-Chef selbst stellte in den Raum, dass Sun Diego den dritten Part bei einem solchen Album spielen könnte. Dass die Rap-Gegner dieser potenziellen Crew eine schwere Zeit haben dürften, wäre bei der Kombination gut vorstellbar:

„Sie sagen es wird Zeit für Jbg4
(ja) gute Idee, ich überleg es mir
und ich glaub nicht das ein Rapper es überleben wird
wenn Sun Diego den dritten Part übernehmen wird“

Kurze Zeit später relativierte Farid diese Zeilen nochmal ein wenig. Im Interview bei TV Strassensound hieß es, dass hinter der Passage kein großer Plan steckt. Stattdessen handele es sich lediglich um eine „These“, die er aufgestellt hat. Um eine Ankündigung handelt es sich demnach noch nicht.

Mögliche Ankündigung

Seitdem ist es ein Auf und Ab für die Fans – einerseits gab es bereits Kollabo-Songs von Kollegah, Farid Bang und Sun Diego und damit auch immer wieder Anspielungen auf ein künftiges Album als Trio. Andererseits rudert Farid Bang in öffentlichen Statements immer wieder zurück und betont nach wie vor, dass nichts dergleichen geplant sei.

Einige Fans hatten am vergangenen Wochenende, anlässlich der MTV EMAs, auf eine Ankündigung gehofft. Doch auch hier dementiert Farid Bang die Sache klar. In einem kuriosen Video aus der Badewanne sagt er kurz und knapp, dass es erstmal keine Ankündigung für JBG 4 geben wird: „Für alle, die sich eine JBG 4-Ankündigung auf den EMAs gewünscht haben – das wird heute leider nicht der Fall sein. Es tut mir leid.“ 

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar