Arafat Abou-Chaker spricht über die Abschiebung seines Cousins

Abdallah Abou-Chaker

Vor weniger als zwei Wochen haben Medien darüber berichtet, dass Abdallah Abou-Chaker, der Cousin von Arafat, abgeschoben wurde. Er soll von Polizeikräften festgenommen und anschließend nach Libanon abgeschoben worden sein.

Die BILD-Zeitung schrieb, dass Abdallah Abou-Chaker – mitten in der Nacht – von schwer bewaffneten Einsatzkräften überwältigt und festgenommen wurde. Die Festnahme soll ich vor einem Berliner Café ereignet haben. Nach der Festnahme wurde er in ein Zivilfahrzeug geschleppt und weggefahren.

Abdallah Abou-Chaker soll bereits eine mehrjährige Strafe hinter sich haben, nachdem er wegen Zuhälterei, räuberischer Erpressung und Drogenhandels angeklagt wurde. Auch befand er sich noch am Anfang dieses Jahres in Untersuchungshaft.

Auf Instagram hatte der Abou-Chaker eine ziemlich große Fanbase. Für etwa 150.000 Follower veröffentlichte der Cousin von Arafat Abou Chaker auf seinem Profil „Abdallah_svj“ immer wieder teure Luxusuhren, Autos und goldene Schmuckstücke.

Arafat Abou-Chaker

Jetzt hat sich sein Cousin, Arafat Abou-Chaker, zu den jüngsten Ereignissen geäußert. In einem TikTok-Livestream sprach der Clanchef dieses Thema an und kritisierte Abschiebungen im Allgemeinen. „Du musst dir vorstellen, Abdallah ist hier geboren„, erklärt Arafat.

Arafat fährt fort: „(…) Was ich krass finde: Er ist hier geboren, er kennt eigentlich gar nicht Libanon. Er hat mit Libanon nichts zu tun. Er hat auch viel Schei*e gebaut, aber er ist hier geboren – 40 Jahre. (…) Wir leben doch angeblich in einer deutschen Demokratie.

Wenn Deutsche richtig Schei*e bauen, was machen sie mit die? Ich meine jetzt nicht nur Abdallah – ich meine Allgemein. Sie müssen doch den Menschen sehen. Er hat Schei*e gebaut, ohne Wenn und Aber. Aber er hat auch seine Strafe bekommen.“

Hier ein Ausschnitt vom TikTok-Livestream:

Schreibe einen Kommentar