Zemine geht mit ihrer Krebs-Diagnose an die Öffentlichkeit

Zemine

Die Öffentlichkeit kennt Zemine als lebenslustige und energiegeladene Rapperin. Auf Social Media zeigt sie sich stets gut aufgelegt und das Leben in vollen Zügen genießend. Aber im Privaten belastet die 32-Jährige eine schlimme Diagnose – und das wohl schon seit längerem. wie Zemine jetzt zum ersten Mal offenbart hat, leidet sie an Gebärmutterhalskrebs.

In einer Instagram-Ansage erklärte Zemine, dass sie die Diagnose schon seit längerem hat. Um schlechte Nachrichten zu vermeiden, ging sie irgendwann nicht mehr zur Untersuchung. Das hat sich nun gerächt. Bei ihrer kürzlichen Untersuchung wurde festgestellt, dass ihre Situation sich verschlechtert hat. Dass sie das Problem verdrängt hat, hat sich als Fehler erwiesen.

Aus diesem Grund wendet sie sich an ihre Fans und rät ihnen dazu, das Thema Krebsvorsorge ernst zu nehmen. Gestern sollte eine weitere Untersuchung im Krankenhaus stattfinden. Die Rapperin hat sich noch nicht erneut zu Wort gemeldet. Entsprechend haben wir leider noch kein Update zu ihrem Zustand. Wir können nur hoffen, dass Zemine das alles unbeschadet übersteht und wünschen ihr alle Kraft der Welt, um das durchzustehen.

Zemine über ihre Diagnose

„Leute, ich möchte auf diesem Wege für alle, vor allem für die Frauen, mitteilen, dass sie wirklich regelmäßig zur Untersuchung gehen sollen. Und das wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen oder für nicht wichtig halten sollen, sich kontrollieren zu lassen. Weil manchmal passieren Dinge im Leben sehr unerwartet. Und für mich ist das einfach.. also ich hab das ja jetzt schon länger.

Und ich hab auch aufgehört zu der Untersuchung zu gehen, weil ich einfach keine Lust mehr auf so negative Nachrichten hatte und mir dachte: Ja kommt, das wird schon. Das ist ja nur eine Vorstufe und hat ja nichts zu bedeuten. Muss ja nicht heißen, dass man wirklich Krebs hat. Aber wenn man das vernachlässigt und nicht zu den Untersuchungen geht, dann kann sich halt die Situation verschlechtern. Und das ist halt bei mir passiert.

Ich werd jetzt erstmal morgen ins Krankenhaus zu der Hauptuntersuchung gehen. Und ich hoffe, dass die Diagnose dann vielleicht doch besser ist, als die von meiner Frauenärztin und das alles doch nicht so schlimm ist. Ich hoffe. Für mich ist das einfach wichtig das mit euch zu teilen, weil es ein ernstes Thema ist. Ich möchte da einfach ein Vorbild sein. Wie gesagt, unterschätzt das nicht, lasst euch untersuchen und vor allem, was mir dadurch klar geworden ist: Dass Gesundheit wirklich ganz, ganz, ganz wichtig ist.“

Hier hört ihr Zemine

Schreibe einen Kommentar