Nach Kino-Erfolg – Xatar kündigt Rheingold-Serie an

Xatar

Wie die meisten bereits mitbekommen haben sollten, wurde die erstaunliche Geschichte von Xatars bekanntem Goldraum verfilmt. Der Film zur Geschichte, „Rheingold“, wird seit dem 27. Oktober in deutschsprachigen Kinos gezeigt und gehört – einen Monat nach Release – zu den erfolgreichsten Deutschrap-Filmen überhaupt.

Erfolg

Nach nur einem Monat hatte der Film erstaunlich viele Zuschauer gehabt. Insidekino berichtete darüber, dass „Rheingold“ mehr als 810.000 Zuschauer hatte. Mit so vielen Zuschauern konnte der Film ebenfalls mehr als 8 Millionen Euro generieren können. IMDB-Bewertungen sind ebenfalls immer weiter gestiegen: Aktuell ist die Wertung bei überzeugenden 7,1/10.

Vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass die Verfilmung von Xatars Goldraub mittlerweile sowohl mehr Zuschauer als auch bessere Zahlen als die Filme von Bushido und Sido hat. „Blutzbrüdaz“ kam seinerzeit nur auf 530.000 Zuschauer.

Vor „Rheingolds“ immensen Erfolg hatte der Film „Zeiten ändern dich“. Der Film von Bushido konnte knapp 5,4 Millionen Euro generieren, hatte dafür aber eine der schlechtesten Bewertungen auf IMDB. Somit ist „Rheingold“ das größte Biopic eines deutschen Rap-Künstlers überhaupt.

Serie

Seit Filmstart fragen sich Fans, ob es einen zweiten Teil – oder gar eine Serie zu „Rheingold“ geben wird. Jetzt, einen Monat nach Filmstart, hat sich Xatar zu den Fragen geäußert. „(…) Jetzt kann ich’s euch sagen. Wir haben viel im Hintergrund gearbeitet, gesprochen, gemacht. Rheingold – die Serie – wird kommen!“, kündigt Xatar in einem Instagram-Reel an.

Er fährt fort: „Wenn wir an diesem kommenden Wochenende die eine Millionen Zuschauermarke knacken, starten wir ASAP mit der Produktion zur Rheingold-Serie. Wir sind aktuell bei 830-840.000 Zuschauern. Das heißt, es fehlen noch 160-170.000 Zuschauer. Das ist nicht wenig Leute. (…) Wir können das schaffen! Geht alle ins Kino, geht mehrmals und sagt allen Bescheid!“

Hier das Instagram-Reel von Xatar:

Schreibe einen Kommentar