„Nur eine Bitte“ – Animus offenbart Nachricht von Kay One an Bushido

(Credits: Amazon Prime Video)

Kay One & Bushido

Seit letztem Jahr ist der Beef zwischen Kay One und Bushido offiziell beendet. Disses oder ähnliches gab es zwar schon seit mehreren Jahren nicht mehr, offiziell beigelegt wurde der Konflikt aber lange Zeit nicht. erst 2021 erklärten beide Seiten, dass es ein klärendes Gespräch gegeben hat.

Beide Rapper bestätigten, dass sie sich ausgesprochen haben und fortan neutral miteinander sein wollen. Kay One revidierte während seiner Zeugenaussage beim Abou-Chaker-Prozess zusätzlich ein paar Beleidigungen gegen Bushido, beharrte aber andererseits auf anderen Teilen seines Vorwürfe. Ebenso beharrte Bushido weiterhin auf weite Teile seines Disstracks, gab aber an, dass er und Kay wieder ein kollegiales Verhältnis haben.

Kay One über Bushido

„Ja, das war aber schon vor längerem. Ich habe nur nie was darüber gesagt. Wir haben uns zwar nicht getroffen, aber haben lange telefoniert und uns ausgesprochen. Wir hatten beide nach all den Jahren einfach keine Lust mehr auf diesen Hass. Der Streit ist beendet. Es wird aber keine gemeinsame Musik kommen. Wenn man sich verträgt, dann muss es von Herzen kommen und nicht wegen Business.“

Bushido über Kay One

„99% des Songs, da stehe ich auch zu, hundert Prozent. Das war auch so wie es gewesen ist. Natürlich rappe ich da in einem Song gegen Kay nicht auch darüber, was Arafat für Fehler gemacht hat. Mir ging es um die Art und Weise, wie er seinen eigenen Abgang plötzlich hingelegt hat. Und das war nicht korrekt – bis heute nicht. Das hab ich ihm auch gesagt, wir haben guten Kontakt miteinander, bei uns ist alles gut. Aber das hab ich ihm auch gesagt, das hab ich ihm übel genommen.“

Animus

Nun enthüllt Animus ein weiteres Detail zur Versöhnung zwischen Bushido und Kay One. Denn kurz nachdem CCN4 im Dezember 2019 erschien, meldete sich Kay One bei seinem ehemaligen Labelboss. In seiner Nachricht gratulierte Kay One laut Animus zum Album-Release und zur Trennung von Arafat. Außerdem bat er Bushido darum, seinen Disstrack gegen ihn offline zu stellen, was dieser wiederum tat. Damit wäre auch das Rätsel gelüftet, weshalb LUTDKG heutzutage nicht mehr auf dem Youtube-Channel von Bushido zu finden ist.

Animus über die Nachricht von Kay One

„Weißt du was passiert ist, als CCN 4 rausgekommen ist? Ich sag dir das. Kay One hat Bushido geschrieben: ‚ey bro, ich wünsch dir alles Gute für deine Zukunft. Ich freu mich, dass du weg bist von da und da. Ich hab nur eine Bitte an dich.‘ Hat Kay One Bushido gebeten. Bushido sagt: Was Bruder? Er hat gesagt: ‚Kannst du den Song LUTDKG von deinem Youtube-Kanal rausnehmen?‘ Und Bushido hat es gemacht, ohne es öffentlich zu machen.“

Hier hört ihr die Podcast-Folge

Schreibe einen Kommentar