„So schlimm war es nicht“ – Ehemaliger Kumpel von Shindy revidiert seine Aussagen

Shindy

Vor wenigen Tagen machte das Video eines kleinen Youtube-Newcomers die Runde. Der Youtuber Aryf berichtete von einer kurzen Phase seines Lebens, in der er sich plötzlich im Freundeskreis von Shindy und RIN wiederfand. Doch schon nach kurzer Zeit ging das Verhältnis wieder in die Brüche. Laut Video von Aryf sah er sich teilweise ungerecht behandelt und ausgenutzt.

So wurde ihm teils im Befehlston erklärt, Essen und andere Dinge ins Tonstudio in Bietigheim zu bringen. Als RIN dann selbst den gesamten Freundeskreis zum Essen einlud, erhielt er selbst keine Nachricht. Auch an Shindy ließ er kaum ein gutes Haar. Der Rapper war seinen Angaben nach sozial abwesend und unterkühlt. Am Ende kam es zu einer Situation, in der Shindy ihm sagt, dass er sich „verpissen“ soll, wenn es ihm nicht gefällt:

„Shindy war immer super distanziert. Also der hat wirklich nicht viel geredet. Einmal hab ich ihm sogar einen Dönerteller ausgegeben. Also ich hab von ihm niemals Geld angenommen. Das höchste an Emotionen was der dann rausgelassen hat: ‚Ey bro, Dankeschön.‘ Und das war’s. Der Typ ist wirklich gefühlstechnisch komplett kalt. (…) Der wurde mir irgendwie dann mit der Zeit so bisschen unsympathisch.“

Aussage revidiert

Kurze Zeit später ist das ursprüngliche Video zu Shindy und RIN wieder offline. Stattdessen hat Aryf ein Video hochgeladen, in dem er erklärt, die Phase zu negativ dargestellt zu haben. Er beklagt, dass seine Aussagen falsch interpretiert worden sind und man als Außenstehender nicht wissen würde, was wirklich passiert ist. Die Aussage von Shindy, an der die Freundschaft zerbrach, revidiert er nicht. Allerdings war nicht alles so schlecht, wie eingangs von ihm behauptet.

Dass er das Original-Video seinem Kanal gelöscht hat, begründet er mit der unerwarteten Reichweite, die er damit generiert hat. Er erwartete, dass das Läster-Video lediglich von ein paar Abonnenten gesehen wird und nicht viral geht.

Aryf stellt seine Aussage richtig

„Punkt 1: Wir haben dort gechillt. Ich, OZ, Shindy, wer auch immer. Wir hatten die ersten Tage erstmal eher ein freundschaftliches Verhältnis – von allen Seiten. Auch wenn man es in dem Video vielleicht nicht so krass erkannt hat und wenn die Freundschaft anders definieren und halt einfach bisschen kühlere Menschen sind […].

Ich war nicht der Junge, der einfach nur Köpfe gebaut hat. Sondern man hat einfach gechillt, man hat geredet usw. usf. Das Video war, auch wie ich es geschnitten hab, ein bisschen zu negativ. So schlimm war es nicht, sonst wär ich ja nicht dageblieben. (…) So böse waren die Menschen zu mir nicht und so dumm bin ich dann auch nicht, dort zu bleiben. Wie gesagt, das Video war eher noch bisschen blöd geschnitten, sagen wir es mal so.“

Aryf liefert Follow Up zum Shindy-Video

Schreibe einen Kommentar