Aus dem Nichts – Azad rappt über Farid Bang und Fat Comedy und disst Capital Bra

Mainpark Baby

Was hat Haftbefehl da für ein Banger-Album rausgebracht! Für viele Fans hat der Frankfurter das Deutschrap-Jahr mit seinem aktuellen Album „Mainpark Baby“ im Alleingang gerettet. Nach einer extrem kurzen Promophase ist letzte Nacht das neue Release von Haftbefehl online gegangen. Ohne große Ankündigung haft Baba Haft das Projekt gedroppt.

Atmosphäre, Power, Bassazzian-Beats – das Album hat alles, was man sich vom Azzlackz-Chef erhofft. Zusätzlich zu seinen eigenen Part steuern auch einige weitere Rap-Legenden ein paar Verses für das Release hinzu. Die Feature-Liste auf dem 13 Tracks starken Album hat es in sich: Ufo361, Kalim, Nimo, OG Keemo und Soufian sind auf dem Projekt vertreten.

Haftbefehl ft. Azad & Kool Savas

Mit Azad und Kool Savas sind außerdem noch zwei Ehrengäste auf einem ganz besonderen Track vertreten. Haftbefehl hat die beiden Deutschrap-Legenden auf „Dann mit der Pumpgun 2.0“, dem Nachfolger seines eigenen legendären Tracks versammelt. Und bevor wir zu viel vorwegnehmen: Hört euch diesen Track einfach an.

Wer den Track bereits gehört hat, dürfte vom Azad-Part ebenfalls überrascht gewesen sein. Der Frankfurter betreibt darin ungewöhnlich viel Namedropping in seinem Part und nennt unter anderem Farid Bang und Fat Comedy. Den Banger-Chef nennt er dabei neutral und bringt ein Wortspiel in Zusammenhang mit seinem Label. Fat Comedy wird innerhalb einer Representer-Line positiv erwähnt.

Capital Bra-Diss

Außerdem rappt er eine Zeile, in der er scheinbar Capital Bra disst. Unten könnt ihr euch den Part selbst anhören und euch ein eigenes Urteil bilden. Womöglich haben wir die Zeile akustisch oder inhaltlich falsch verstanden und sind auf dem Holzweg. Unserem Verständnis nach hat Azad mit der Line prophezeit, dass NGEE seinen Labelchef Capital Bra beerdigen würde. Da NGEE bis vor kurzem einen Disstrack gegen Capi geplant hatte, wäre das inhaltlich nicht abwegig. Die Frage ist nur, weshalb sich Azad in diesem Fall so demonstrativ gegen Capital Bra stellt. Wie versteht ihr die Line?

Korrektur:

Die Zeile von Azad ist akustisch etwas undeutlich. Man kann sie aber auch wie folgt interpretieren: „Mache Rap für Kapital, als wär ich NGEE“, was wiederum kein Diss wäre und inhaltlich sinnvoller ist. Es ist also davon auszugehen, dass Azad die Zeile so gemeint hat und Capital Bra nicht gedisst hat.

Die Zeilen von Azad

„Ihr habt zwei Gesichter so wie Harvey Dent/
Ich f*ck Mutter und hau Überbanger raus wie Farid Bang/
(…) Geh den Weg alleine, keine Hintermänner/
ihr habt Hintermänner für den Hintern, Männer/ Tffu!
(…) Mache RIP für Capital, als wär ich NGEE/
easy dicka, alles aus dem Effeff wie Fendi/
(…) Bin vom alten Eisen, aber roste nie/
Jede Zeile scheppert noch wie Schellen von Fat Comedy/“

Hier hört ihr den Song

 

Schreibe einen Kommentar