Deal mit DAZN – Massiv nennt seinen Preis für Boxkampf mit Animus

Massiv vs. Animus

Kürzlich gab es einen handfesten Streit zwischen Animus und Massiv. Der Berliner Rapper war ziemlich erzürnt darüber, in welcher Art und Weise Animus in seinem Podcast über ihn gesprochen hatte. Im Podcast äffte Animus die Stimme und die Aussprache von Animus in despektierlicher Art nach und legte ihm eine vereinfachte Aussage in den Mund. Darauf reagierte Massiv mit einer offenen Ansage:

„Bevor du mich das nächste Mal nachäffen tust in deinem 3 Minuten-Podcast, gehen wir mal auf die Kunst ein, die ich seit 20 Jahren abliefere. Gib mir einen Song von dir, nur einen, der mehr Herz, Härte, Liebe oder mehr Impact hat auf Deutschrap? Animus, von mir aus kannst du auch die Brüder Nizar und Shayan nach ihrer klaren Meinung fragen? Ansonsten viel Glück weiterhin!!“

1 Million Euro

Jetzt gibt es Überlegungen, die Differenzen der Rapper im Boxring auszutragen. Kürzlich fand ein Livestream mit Rooz, Sinan-G und Massiv statt. Zu Gast war der Sport-Kommentator Joachim Hebel, der für Sky und DAZN Fußballspiele kommentiert. Gemeinsam kamen sie auf die Idee, möglicherweise Rapper-Boxkämpfe auf DAZN auszutragen.

Sinan-G schwebte vor, Universum Boxing als Veranstalter einzubinden und das Event über DAZN auszustrahlen. Dafür bräuchte man ein Programm, das die entsprechende Zugkraft hat. Ein Kampf zwischen Massiv und Animus würde definitiv das Interesse vieler Zuschauer wecken. Auch Massiv hätte Lust auf ein solches Event. Schwierig könnte es allerdings bei der Verhandlung seiner Gage werden. Denn ihm schwebt ein Betrag von 1 Million Euro vor.

Sinan-G und Massiv planen den Kampf

‚Massiv gegen Animus – würdest du kämpfen?‘ Gegen Animus? Ja! ‚Ey, ich muss sagen. Da ist jetzt die Bombe geplatzt. Du hast echt einen aufgemacht!‘ Meinst du der würde nach Deutschland kommen und sich stellen? Weißt du, warum ich gegen ihn boxen würde? Ich würde nur aus einem Grund gegen ihn boxen. Weil der schon ein paar Album-Releases hatte und Teil dieser Szene ist. Aber alles andere… bro.

‚Ich weiß was du meinst. Und ich muss sagen, das wäre auch von der Optik und von der Statur her sehr fair. Und ihr seht auch so ebenbürtig aus. Ich muss sagen, ich denke Animus würde kämpfen wenn das eine vernünftige Veranstaltung ist. Alles mit Regeln, fair, ich denke dass er antreten würde. So würde ich ihn einschätzen.‘ (…) Sag DAZN, Ismail (Universum Boxing): Gebt eine Mille. ‚Nicht Mal Muhammed Ali hat eine Mille gekriegt hahahaha.‘

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar