Nach Diss – Fler und KEZ liefern sich den freundlichsten Beef der Deutschrap-Geschichte

KEZ

Freitagnacht ging die neue Single „Preis“ von KEZ online. Darauf droppte der Rapper aus Baden-Baden ein paar Lines zu einigen Deutschrap-Legenden. Das Signing von Manuellsen ist bekannt dafür, Shoutouts an seine Vorbilder zu verteilen. entsprechend gibt er Probz an Sido und Bushido.

Kein Lob gibt es hingegen für Fler – über ihn macht sich KEZ stattdessen lustig. Er habe nichts aus seinem Legendenstatus gemacht und sei laut Aussage des „König im Schatten“-Rappers nicht einmal Millionär. Ganz im Gegensatz zu den zuvor erwähnten Sido und Bushido.

Die Zeilen von KEZ

„Digga, Idols werden Rivals, wir war’n CCN-Kinder / Von uns kam nur Respekt, also Shoutout an den Erfinder / Digga, ich seh‘ Sido – Millionär, Bushido – Millionär, / Der Einzige, der nichts daraus gemacht hat, nennt sich Fler“

Fler

Später wurde klar, warum KEZ plötzlich gegen Fler schießt. Ausgangspunkt der Line war eine Erwähnung von KEZ im Livestream von Fler. Darin sprach der Berliner über Rapper, die auf „klassischen“ Beats mit einem gewöhnlichen Tempo rappen würden und sich musikalisch nicht weiterentwickeln. Als Beispiel für einen solchen Rapper nannte er KEZ, der zwar sehr gut auf 90BPM sei, aber kein modernes Tempo beherrschen würde.

Schlagabtausch

Diese Vorwürfe wollten sich beide Rapper natürlich nicht gefallen lassen. Seitdem der Track online ist, gibt es deswegen einen anhaltenden Schlagabtausch der Künstler auf Social Media. Zunächst machte Fler sich über die Stimme von KEZ lustig und erklärte, einen Diss mit dieser Stimmlage nicht ernst zu nehmen. KEZ wiederum hakt „Beef mit Fler“ in seinem metaphorischen Lebenslauf ab.

Erst vor ein paar Stunden hat sich dann noch etwas getan. Fler hat ironisch unter dem Video zum Song von KEZ kommentiert. Der wiederum hat den Kommentar seinerseits ironisch angepinnt und dem Berliner ein Herz dagelassen. Mit so vielen Herzchen und Nettigkeiten ist das sehr wahrscheinlich der freundlichste Beef-Schlagabtausch, den es jemals gegeben hat.

Fler und KEZ sticheln gegeneinander

Kommentar unter dem Video von KEZ

Schreibe einen Kommentar