Sierra Kidd kündigt sein vorerst letztes Album auf Deutsch an

Sierra Kidd

Es ist vermutlich nicht in Worte zu fassen, welchen Schmerz Sierra Kidd und seine Liebsten aktuell spüren. Vor einer Woche erklärte der 26-Jährige, dass sein kleiner Bruder gestorben ist. Zum zweiten Mal verlor seine Mutter einen Sohn, wie Sierra Kidd in einem Instagram-Post am Tag seiner Beerdigung schrieb:

„Heute habe ich meinen kleinen bruder zu grabe getragen. meine mutter verlor zum zweiten mal einen sohn. ich habe meinen glauben nie in frage gestellt, aber momentan weiß ich nicht mehr woran ich glauben soll. wenn ich euch um eine sache bitten kann, dann ist es für meine familie zu beten und seinen namen am leben zu halten. ich liebe dich mit jedem atemzug. die guten sterben jung, die besten sterben nie. lang lebe jonah. #llj“

Wer nicht selbst etwas ähnliches erlebt hat, kann wahrscheinlich niemals nachvollziehen, wie tief Leid und Trauer in dieser Situation sitzen. Nahezu die gesamte Szene meldete sich unter seinem Post und bekundete ihre Trauer und ihr Mitgefühl. Auch wir wollen Sierra Kidd und seiner Familie an dieser Stelle unser tiefstes Beileid ausdrücken.

Englische Musik

Es fällt schwer, angesichts dieser Umstände wieder in den Alltag überzugehen. Trotzdem hat sich Sierra Kidd keine Auszeit genommen und kündigt bemerkenswerter Weise schon jetzt ein neues Album an. Am 30. Dezember 2022 soll mit „Made in Pain“ sein vorerst letztes Album auf Deutsch erscheinen.

In den Tagen zuvor sprach der Künstler vermehrt darüber, sich viele Gedanken gemacht zu haben. Dabei dachte er auch über Dinge nach, vor denen er zu viel Angst hatte, sie umzusetzen. Aufgrund des Verlust kam er jedoch zu dem Entschluss, dass er sich selbst nicht mehr diesen Beschränkungen fügen möchte.

Deshalb will er sich nach seinem Album erst einmal nur noch auf englische Musik konzentrieren. Auch Features mit deutschen Artists sieht er nicht mehr. Stattdessen plant er Musik für seine internationalen Zuhörer und denkt darüber nach, einige Auftritte in den USA zu spielen. Diese Entscheidung kommt fast genau 10 Jahre nachdem er erstmals als Rapper durchgestartet ist.

Hier seht ihr die Ankündigung

Schreibe einen Kommentar