„Das ist kein Jugendzentrum“ – Pa Sports mit XXL-Statement zu Kianush und seinem Label

PA Sports

Wie viele bereits mitbekommen haben sollten, war der Rapper PA Sports in den letzten Wochen auf sozialen Medien sehr zurückhaltend. Nicht oft gab es etwas von dem iranischen Rapper zu hören, doch jetzt hat er endgültig mit einem Statement begründet, wieso er so ruhig war und weshalb er sein Schweigen bricht.

Langes Statement

„Einige wichtige Worte: Ich habe in den letzten Wochen mit einer abgefuckten Erkrankung zu hadern und deshalb lass ich aktuell weniger von mir hören. Auch mental befinde ich mich derzeit, aufgrund verschiedener Umstände, in keiner guten Verfassung. Das erwähne ich nicht um Mitleid zu erzeugen… ich will einfach nur ehrlich zu euch sein.

Dinge die ich geliebt habe machen mir keinen Spaß mehr. Und das liegt nicht daran, dass ich meine Leidenschaft verloren habe. Es liegt an der negativen Energie die einen bis ins Mark vergiftet. An der fehlenden Wertschätzung derjenigen, die meine Gunst als Selbstverständlichkeit betrachten. An dem ewigen Filterungsprozess im eigenen Umfeld.

Ein Prozess der wohl nie ganz enden wird und nach so vielen Jahren nur noch ermüdend ist. Nipsey hat mal gesagt: „Wenn du die Leute in deinem Kreis anschaust und dich niemand inspiriert, hast du keinen Kreis sondern einen Käfig.“ Kein Grund um den Kopf hängen zu lassen. Ich schöpfe immer das Beste aus solchen Zeiten und komme noch stärker zurück. Heute muss ich jedoch ein paar wichtige Worte an euch richten und weil ich aktuell nicht vor die Kamera kann tu ich das hier schriftlich.“, schreibt PA Sports in einer Instagram-Story.

Kianush

Das Statement fährt mit folgenden Worten zu seinem Signing Kianush fort: „1. Mein Bruder Kianush veröffentlicht am Freitag das X TAPE. Keine Box, keine physische CD, keine lange Promophase. Einfach ein überkrasses Geschenk an die Fans zum Jahresende hin. Der Bruder hatte es in den vergangenen zwei Jahren nicht besonders leicht. Trotz unseres Erfolges mit Crossover hat man ihn nach dem Projekt von jetzt auf gleich ANDERS behandelt, als man normalerweise jeden anderen behandeln würde, dessen letztes Projekt 100-200 Millionen Streams gemacht hat und im ersten Halbjahr innerhalb der Szene mit dominierend war.

Keiner weiß warum und wir wollen uns auch nicht beschweren. Wir machen unser Ding und sind davon überzeugt, dass der Name eines Artists, der seine Duce gepayed und sich bewiesen hat immer größer sein wird als ein Trend oder irgendwelche Mechanismen. Diese vergehen. Wir bleiben. Supportet Kianush am Freitag, pumpt das Tape und macht euch auf ein ekelhaftes Comeback in 2023 gefasst. Love you Bro“

Zukunft von Label

Letztendlich erklärt PA Sports auch, wie es mit seinem Label „Life is Pain“ weitergehen wird. Er schreibt: „3. Ich habe bereits in mehreren Interviews und Livestreams angekündigt, dass sich bei LIFE IS PAIN in nächster Zeit einiges verändern wird und ehrlich gesagt brennt es mir richtig auf der Zunge ein paar Dinge zu verkünden die schon längst überfällig sind. Ich probiere mich gerade in Geduld zu üben, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen und der ein oder anderen Person die Chance zu geben sich zu beweisen.

Aber ich mache kein Hehl mehr draus wie ermüdend und kräftezehrend dieses Geschäft in den letzten Jahren gewesen ist. Ich habe ein Label gegründet um Talent zu pushen. Das ist kein Jugendzentrum, sondern eines der vielversprechendsten Movements in Rapdeutschland. Eine Platform für gute Artists. Wer hungrig ist und diese Platform zu nutzen weiß, kann erfolgreich werden.

Wer davon ausgeht alles hinterher getragen zu bekommen und nach einer PA-Ankündigung Champions League zu spielen, geht respektlos mit meiner Zeit, meinem Geld und dem Talent derjenigen um die bereit sind für ihren Traum zu kämpfen. Zu hustlen. Scheisse zu fressen wenn’s sein muss. Auch wenn ich gerade noch durch die Blume spreche wird es demnächst Fakten geben die eine neue Ära einleiten werden. Bis dahin werde ich weiter beobachten.

2023 erscheint mein 10. (11111) Soloalbum und je nach dem wie meine Genesung verläuft, könnte es demnächst schon losgehen. Die Platte steht bereits zu 90 %. Haltet eure Augen und Ohren offen. Inshallah wird Marokko Weltmeister. Over and Out.“

Hier die Instagram-Storys:

PA Sports über Kianush und sein Label

Schreibe einen Kommentar