Telefonat mit Manuellsen – Hamad45 würde nur wieder rappen, um Arafat zu dissen

Hamad45

Seit einigen Monaten ist Hamad45 wieder frei. 5 Jahre nach der Schießerei in Oer-Erckenschwick ist er dieses Jahr wieder aus dem Gefängnis entlassen worden und baut sich ein neues Leben in Libanon auf. Den Angaben von Pa Sports und Farid Bang nach, hat er dort geheiratet und seine Rapkarriere hinter sich gelassen.

Telefonat mit Manuellsen

Allerdings hat Hamad nach wie vor einige Fans und vor allem Freunde in der Szene. Und die hoffen natürlich darauf, dass die Musik doch noch einen Platz in seinem Leben findet und er irgendwann wieder sein Comeback feiert. Manuellsen ist einer der größten Befürworter dieses Schritts und versucht Hamad45 seit geraumer Zeit zur Rückkehr zu überreden.

Während eines Livestream spricht er Hamad auf ein mögliches Comeback an. Aber der Ex-Rapper erklärt, dass er keinen Aspekt mehr sieht, in dem Musik sein Leben bereichern könnte. Würde er jemals zurückkommen, dann nur um seine Differenzen mit Arafat auszutragen. Das hatte Manuellsen allerdings nicht im Sinn als er das Thema ansprach.

Manuellsen spricht mit Hamad45

Ey Hamad, guck mal ich sag dir ehrlich. Guck mal, es reicht langsam mit dir. (…) Xalaz reicht jetzt. ‚Haha.. willst du wieder auf das alte Thema hinaus?‘ Ich schwör du musst, du musst. ‚Ich muss gar nichts Bruder.‘ Wenn ich dich frage, vallah, also für mein Herz, du musst eigentlich. Eigentlich musst du, vallah. ‚Bruder, ich hab dir gesagt. Der einzige Grund für den ich vielleicht wiederkommen würde, ich würde ein Lied gegen Arafat machen und wieder aufhören.‘

Jaaa, du machst Fitna für alles vallah. Du bist doch Live, Kheir Inshallah [Frieden, so Gott will]. ‚Warum Fitna? Die Fitna besteht doch schon Bruder.‘ Xalaz, Kheir Inshallah. Ich mein einfach nur, lak du hast mein Live gef*ckt, du hast mich gef*ckt haha. ‚Hahahah.‘ Warrak, du sitzt im Libanon, ich muss das ausbaden hahaha. Kheir Inshallah. Für mein Album.

‚Ok, tun wir das Thema zur Seite. Ich bin glücklich so, ohne Musik. Ich weiß nicht, ob ich Musik machen würde, ob das noch mein Leben bereichern würde. Bringt es etwas um die zu bereichern. Materiell oder spirituell oder ob du deinen Lebenssil oder deinen Geist bereichern willst. Und ich finde nicht mehr diesen Drang, diese Bindung zur Musik, dass er irgendetwas an meinem Leben verändern würde. Das ist einfach der Grund.'“

Hier hört ihr das Telefonat

Schreibe einen Kommentar