In 24 Stunden – Eminem mit Machtdemonstration an alle Rapper der Welt

Eminem

Er zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Rappern der Welt. Mittlerweile ist der Rapper in jeder Altersgruppe vertreten – Denn er ist einer der wenigen Künstler, die seit mehr als vier Jahrzehnten Musik machen. Und das sogar sehr erfolgreich.

In diesem Jahrzehnt knackte er bereits weitere Meilensteine. Im Jahr 2020 erreichte der Oscar-gekrönte Song „Lose Yourself“ offiziell eine Milliarde Spotify-Streams. Damit ist dieser Track einer der wenigen Songs aus den 2000er Jahren, die so eine Leistung abliefern konnten.

Die Single ist ebenfalls auch seine erste Nr. 1-Single in den Billboard Hot 100 und blieb ganze 12 Wochen hintereinander in den US-Charts. Slim Shady performte „Lose Yourself“ sogar bei der 92. Verleihung der „Academy-Awards“ im selben Jahr – ein Lied, das ihm 17 Jahre zuvor einen Oscar in der Kategorie „Bester Originalsong“ einbrachte.

Im selben Jahr konnte Eminem mit seinem Track „Rap God“ den „eine-Milliarde“-Meilenstein erreichen. „Rap God“ ist somit sein dritter Track mit mehr als einer Milliarde Aufrufe auf YouTube. Nicht viele Rapper können so einen Erfolg aufweisen. Ein Fan-Profil auf Twitter merkte an, dass Eminem offiziell der erste und einzige Rapper auf der Welt sei, der in den letzten 4 Jahrzehnten jeweils Platin-Auszeichnungen bekommen hat. Von 1990 bis 2020 wurde der Rapper mehrmals mit der Platin-Platte für seine Kunst belohnt.

Somit ist er nicht nur der erste und einzige Rapper der Welt, dem dies gelungen ist, sondern auch der zweite Künstler seit Michael Jackson, der so einen Erfolg vorweisen kann. Eminem macht seinem Titel als „Rap God“ offensichtlich alle Ehre!

4 Millionen TikTok-Follower

Obwohl Eminem also nun wirklich keine Machtdemonstrationen mehr nötig hatte, zeigt sein neuester TikTok-Account, dass die Relevanz des Rappers auch nach vier Jahrzehnten im Business noch unverändert hoch ist. Während andere Rapper schön längst ihren eigenen TikTok-Account haben, hat sich Eminem nun dazu entschieden, nachzuziehen.

Sein eigener TikTok-Account kann dabei nach knapp 24 Stunden rund 4 Millionen Follower aufweisen. Einziger Knackpunkt: Es sind noch überhaupt keine Videos, geschweige denn sonstiger Inhalt vorhanden! Die Fans scheinen also richtig heiß auf den kommenden TikTok-Content des Rap-Veteranen zu sein.

Hier seht ihr es

TikTok-Account von Eminem ohne Videos
TikTok-Account von Eminem ohne Videos

Schreibe einen Kommentar