„Ich möchte alles anders machen“ – 18 Karat legt emotionales Geständnis vor Gericht ab

18 Karat

Fast auf den Tag genau 6 Monate sind vergangen, seitdem 18 Karat festgenommen wurde. Im Rahmen einer großangelegten Razzia wurde seine Wohnung gestürmt. Der Vorwurf: Mindestens 48 Kilogramm Marihuana soll er von Holland aus nach Deutschland importiert haben. Beim Prozessbeginn forderte der Staatsanwalt mindestens 5,5 Jahre Haft für den Rapper.

Zunächst schwieg der Dortmunder noch zu den Vorwürfen. Nun folgt die Kehrtwende. Über seinen Anwalt ließ er ein Teilgeständnis verlesen. Dabei gibt er die Vorwürfe zu und schildert, wie er trotz erfolgreicher Rapkarriere ins Drogengeschäft abgerutscht ist.

Er spricht auch über seine Kindheit in Portugal und sein aktuelles Privatleben. Emotional erklärt er, wie wichtig ihm seine Verlobte Maya und ihr Sohn sind, den er wie einen eigenen betrachtet. Er verspricht, einen anderen Weg einzuschlagen und fortan für seine Familie da sein zu wollen.

18 Karat legt Teilgeständnis ab

„Ich stehe dazu und es tut mir leid. Ich habe in der U-Haft viel nachgedacht und gemerkt, was ich meiner Mutter, meiner Verlobten und meinem Ziehsohn angetan habe. Das wird sich definitiv nicht wiederholen. Ich bereue das. (…) Es ging um den Kick, dass ich einen Songtext in die Realität umsetze. (…) Das Ganze geht wieder in Richtung Gangster und Image, welches ich mir geben wollte. Ich habe zu dem Zeitpunkt auch immer gutes Geld als Gangsterrapper verdient und hatte den Drogenhandel überhaupt nicht nötig.“

18 Karat über seine Familie

„Ihr Sohn ist ein großer Teil von mir und es fühlt sich schön an, dass er mich wie einen Vater sieht und ich dasselbe fühle. Das erste Mal in meinem Leben habe ich richtig Liebe erfahren und was sie bedeutet.“

Die Haft hat sich auch negativ auf den Sohn von Maya ausgewirkt: „Er ist in der Schule schlechter geworden und sein Lachen hat er seitdem auch verloren. Es bricht mir das Herz, weil ich dafür die Schuld trage und weiß, dass er seinen besten Freund in mir verloren hat. (…) Ich möchte alles anders machen und meine Verlobte heiraten und für meine Familie da sein.“

(Quelle: BILD)

Hier seht ihr die Meldung

Bild.de

Schreibe einen Kommentar