„Auch mit 140 Kilo“ – Manuellsen schätzt sich als zweitschnellsten Boxer im Deutschrap

Manuellsen vs. Bözemann

Rein formal ist der Kampf zwischen Manuellsen und Bözemann alles andere als in trockenen Tüchern. Es gibt lediglich eine beidseitige Zusage, dass man gewillt ist, gegeneinander zu kämpfen. Doch wenn das stattfindet, dann vermutlich nicht im Rahmen einer großen Box-Veranstaltung. Denn inzwischen hat Manuellsen klargemacht, dass er nicht bei Universum Boxing kämpfen wird.

Auch eine Gage kann ihn nicht locken. Bözemann wiederum hat schon bei Universum gekämpft und hat sehr wahrscheinlich vor, seine Zusammenarbeit mit dem Veranstalter fortzusetzen. Wenn es zum Kampf kommen soll, dass wird Manuellsen sich entweder mit Universum anfreunden müssen oder es kommt eine andere Organisation auf die beiden zu.

„Ich bin sehr schnell“

Ob und in welchem Rahmen der Kampf stattfindet, steht also noch in den Sternen. Dennoch bleibt die Zusage bestehen, dass Manuellsen und Bözemann in den Ring stehen werden. Angesichts der öffentlichen Ansagen in beide Richtungen ist es auch beinahe undenkbar, dass einer der Rapper am Ende doch nicht antritt. Aus diesem Grund kann man aktuell noch davon ausgehen, dass der Kampf noch nicht geplatzt ist.

Während die Fans auf einen Termin für den Fight warten, schätzt Manuellsen bereits seine Stärke im Ring ein. Und die ist aus seiner Sicht nicht zu unterschätzen. Der Ruhrpotter ist bekanntermaßen seit Jahren im Boxtraining. Trotzdem ist ihm sein Wohlstand auch am Körper anzusehen. In Bestform ist er nicht, weshalb im Internet Memes darüber kursieren, dass Manuellsen viel zu langsam für einen Kampf mit Bözemann ist.

Dem widerspricht Manuellsen entschieden. Obwohl er 140 Kilo auf die Waage bringt, kann er seine Fäuste so schnell an den Mann bringen wie kaum ein anderer Rapper. Seiner Ansicht nach macht ihm nur Kontra K in dieser Kategorie Konkurrenz, wenn es um deutsche Rapper geht. Selbst Sinan-G, der bereits gegen Bözemann gewonnen hat, schätzt er als guten, aber schwächeren Boxer als sich selbst ein.

Manuellsen über seine Geschwindigkeit

„Der soll den holen, heute. Vallah, der soll den holen heute. Sag den, der soll heute kommen. Heute ist unrealistisch, ist spät. Wenn der ein Mann ist, soll der morgen kommen, Morgen, direkt. (…) Sag dem, der soll morgen kommen. Lass nicht warten, lass gar nicht warten auf irgendwelche Veranstaltungen und so. Wir klären das direkt. Yani, mein Angebot steht. Oder braucht der Vorbereitung? Muss der joggen gehen und auf den Stepper und so? Muss der Hampelmänner machen oder Klimmzüge oder was macht der? Bring den! Wir klären das direkt. Guck mal ich bin sogar ehrlich, ich hab keine Kondition. Also nicht, dass ihr denkt, ich bin heimlich topfit und so. Ich hab vallah billah keine Kondition. Keine. Das Video was ihr gepostet habt, war das 2. Training seit langem erstmal wieder. Und dann auch nur bisschen.

Ja, die [Kombos] sind in Zeitlupe. Ich bin sehr, sehr langsam. Aber ich bin auf jeden Fall schneller als 90% der Rapper, die hier draußen sind. Auch mit 140 Kilo bin ich schneller als die Rapper, die hier draußen sind. Die einzigen Rapper, die vielleicht schneller sind – nicht vielleicht, mit Sicherheit – Kontra K ist schneller als ich. Ja. Und dann wird es auch schon wackelig. Weil lasst euch von dem leichten Teddybär-Körper nicht täuschen. Das Ding kommt bapbap. Sehr schnell. Lasst sein. Aber das wird Bözemann noch früh genug rauskriegen. Sinan ist nicht schneller als ich. Ich hab mit Sinan trainiert. Sinan ist ein talentierter Boxer, hat Mut, hat Kraft, hat Herz. Sagt keiner was. Sinan ist bärenstark. (….) Aber nein.“

Hier seht ihr den Ausschnitt

Schreibe einen Kommentar