Einnahmen von „Palmen aus Plastik 3“-Tour offengelegt

Bonez MC & Raf Camora

Palmen aus Plastik 3 lieferte in diesem Jahr den perfekten Soundtrack für die letzten Sommertage, als das Album im September erschien. Für Raf Camora und Bonez MC ging damit in 2022 endgültige eine Ära zu Ende. Denn PaP 3 wird der letzte Ableger der Reihe bleiben. In Zukunft gibt es keine Möglichkeit mehr für einen weiteren Teil.

Dies untermauerten die beiden Rapper noch einmal in einem Video-Interview, welches zum Album-Release erschien. Darin erklärten sie, dass „Palmen aus Plastik“ für immer eine Trilogie bleibt und man damit vermeiden möchte, die Integrität und die Legacy dieser Reihe zu korrumpieren, in dem man die Marke überstrapaziert.

Erfolg

Es stellte sich rasch die Frage, ob die beiden Rap-Stars an den Erfolg ihrer vorherigen Alben anknüpfen konnten. Schon für PaP 2 hatte niemand für möglich gehalten, dass man an den Mega-Hype im Jahr 2016 herankommen könnte. Am Ende haben es die beiden aber geschafft und sind mit dem Album Gold gegangen. Das hat man den absurden Streaming-Zahlen, aber auch den großen physischen Verkäufen zu verdanken. 2018 war das vielleicht letzte große Jahr wenn es um physische Tonträger geht.

Mit Palmen aus Plastik 3 setzten Bonez und Raf Camora eigenem Angaben nach 15.000 Deluxe Boxen ab. Einzelne CDs konnte man zu dem Projekt nicht mehr kaufen. Im Vergleich zum letzten Ableger der Reihe gingen damit zwischen 3 und 4 Mal weniger physische Einheiten über die Ladentheke.

Tour-Verkäufe

Seit einigen Wochen läuft zudem die große Palmen aus Plastik 3-Tour. Mit einigen Special-Guests im Gepäck reisten Bonez, Raf & Co. durch die deutschen Großstädte und spielten dabei nicht selten vor ausverkauften Hallen. Dass die Stimmung sehr gut war, war regelmäßig auf Instagram-Storys zu erkennen. Jetzt schlägt es sich auch in Zahlen nieder.

Denn insgesamt haben wohl rund 140.000 Fans die PaP 3-Tour besucht. Geht man von einem Durchschnittskartenpreis von 50 Euro pro Karte aus, würde das einen groben Umsatz von 7 Millionen Euro durch Ticketverkäufe ergeben!

Hier seht ihr es

Raf Camora via Instagram

 

Schreibe einen Kommentar