Arafat gibt Statement zur Entführung und dem Jesiden-Skandal ab

Barrelo & Ozan

Mittlerweile dürften die meisten bereits mitbekommen haben, dass sich die beiden TikTok-Livestreamer Barrelo und Ozan in große Schwierigkeiten gebracht hatten. Vor wenigen Tagen tauchte ein Video von den beiden Streamern auf, in denen sie von mehreren Männern umzingelt ein „Entschuldigungsvideo“ machen mussten.

Das Problem hierbei ist jedoch, dass Barrelo und Ozan lediglich im Livestream dabei waren als Arafat beleidigend über Jesiden gesprochen hatte. Sie selbst haben sich in dem besagten Livestream nicht zu Jesiden geäußert. Nun merken TikTok-Nutzer immer wieder an, dass ausgerechnet die beiden jungen TikTok-Stars dazu gezwungen wurden, dieses Video zu machen. In dem Video ist zu sehen, wie mehr als 25 Männer um die beiden TikToker herumstehen. Sie werden verbal dazu aufgefordert, zu sagen, dass es ihnen leid tue.

Statement von Arafat

Relativ bald, nachdem dieses Video viral ging, hat sich auch Arafat Abou-Chaker dazu geäußert und die Erpressung der beiden jungen TikToker kritisiert: „Die sollten sich schämen! Das sind Männer? *Applaudiert* (…) Das würde ich niemals in meinem Leben machen! Weißt du was? Nie im Leben würd ich sowas machen, egal wer.“

Jetzt gibt es auch schon das nächste Statement-Video, dieses Mal aber mit zwei weiteren Personen – darunter auch ein Jeside. Der Mann links im Video erklärt, dass er für Frieden ist und diese Sache mit Arafat „für immer“ geklärt habe.

Arafat sagt wie folgt: „Nur zum Verständnis, diese ganze Unruhe, diese ganze Fitna kommt von den Jungs. Auch an das jesidische Volk, da draußen. Wenn ihr sowas seht, tagelang Ausdrücke und er sagt – ‘ich bin jeside‘ – (…) Wenn eure Religion friedlich ist, wie unsere Religion friedlich ist, warum – dann ein Appell an euch – warum sagt ihr denen nicht ‘hey, unsere Religion duldet sowas nicht.‘?

Keiner ist aufgestanden, kein einziger! Und dann habe ich telefoniert, und meine genau diese Jungs. Alhamdulillah ich bin Muslim. Ich habe unsere Religion und die haben ihre Religion. Wir verstehen uns als Freunde – nicht mehr und nicht weniger. (…) Jeder soll glauben, an was er will, aber hört auf mit diesen Ausdrücken!“

Hier das Instagram-Video dazu:

 

Schreibe einen Kommentar