„Mr Olympia 1980 & Mr Olympia 2022“ – Farid Bang trifft auf Arnold Schwarzenegger

Fitness und Rap

Deutschland hat diverse Rapper zu bieten, die sehr aktiv Sport treiben und ihre Fans dazu motivieren, Fitness zu machen. Mit „Fitness-Rap“ hat diese Sparte von Rap sogar ihre eigene Bezeichnung und auch einige hochkarätige Vertreter.

Majoe, Silla, Massiv, Farid Bang, Kontra K und Kollegah haben (oder hatten) starken Bezug auf das Thema in ihren Songs. Als Erfinder der Sparte gilt die legendäre Rap-Crew Automatikk mit ihrem Klassiker „Pump die Hantelbank“.

Andere Rapper hingegen halten gar nichts von Fitnesstraining – darunter 187-Rapper Bonez MC, der sich mal ausdrücklich dagegen äußerte. So wurde er von einem Fan gefragt, warum er mit seinen damals 120 kg nicht Fitness machen würde, da er wieder zugenommen habe. Der Hamburger erwiderte die Frage mit der einfachen Antwort: „Bin Millionär und fi*k die schönsten Frauen… Wozu?“ Inzwischen ist er aber scheinbar wieder aktiv im Fitness-Training am Start. Scheinbar hat er für sich gemerkt, dass es einfach nicht ganz ohne geht.

Farid Bang

Die Vorreiter des großen Fitness-Hypes im Deutschrap waren vor allem Kollegah und Farid Bang, die mit ihrer „Jung Brutal Gutaussehend“-Reihe den Fitness-Hype im Deutschrap massentauglich machten. Mit Running-Gags wie dem 44er Bizeps und dem auslassen des Beintrainings, schafften sie so einen ganzen Fitness-Kult innerhalb der Rapszene.

Bis heute sind die beiden bekanntlich aktiv am pumpen. Kollegah brachte bereits 2014 sein eigenen Fitness- und Ernährungsplan auf den Markt. Die „Bosstransformation“ verkauft sich bis heute ziemlich gut und bescherte dem Rapper große Gewinne.

Farid brachte zwar kein eigenes Programm auf den Markt, zeigt sich jedoch auf seinen Social Media-Kanälen stets am trainieren und präsentiert nicht selten seine aktuelle Form. Zuletzt gab er an, das Gewicht von 100 Kilogramm erreicht zu haben und somit zu massig zu sein, wie noch nie.

Foto mit Arnold Schwarzenegger

Passend dazu trifft sich der Düsseldorfer jetzt mit einem anderen Masse-Monster: Niemand geringeres als Arnold Schwarzenegger ist nämlich aktuell in der Instagram-Story von Farid Bang zu sehen! Mit einem Augenzwinkern schreibt der Banger-Chef zu dem Foto: „Mr Olympia 1980 & Mr Olympia 2022″.

Hier seht ihr das Foto

Farid Bang via Instagram
Farid Bang via Instagram

 

Schreibe einen Kommentar