Shirin David hat ihrer Mutter eine Wohnung gekauft

Shirin David

Die ehemalige Influencerin und YouTuberin hat sich in den vergangenen Jahren zu einer der größten Persönlichkeiten in der deutschen Rapszene entwickelt. Zwar startete ihre musikalische Karriere aufgrund eines mehrmals verzögerten Albumreleases eher holprig, jedoch zeigte der Erfolg der ersten Single, dass sie keinen besseren Zeitpunkt hätte auswählen können.

Erfolge

In wenigen Stunden brach sie mit ihrer ersten Single „Gib ihm“ Rekorde und ihre darauffolgenden Singleauskopplungen zeigten, dass es sich hierbei nicht nur um einen One-Hit-Wonder handelte. Im Jahr 2020 zählte sie international neben Größen wie Nicki Minaj, Cardi B und Co. zu den am meisten gestreamten Rapperinnen!

Ihr aktuelles Album „BBR“ stellt nach „Supersize“ das zweite Solo-Album der Rapperin dar. Im Sommer 2021 begann nach längeren Arbeiten im Studio die Promo, bevor es Ende des Jahres nach einer Verschiebung released wurde.

Und auch mit diesem Album konnte Shirin weitere Erfolge feiern. So brach sie bspw. mit ihrer Single „Lieben wir“ einen neuen Chart-Rekord. So war sie mit dem Song die erste Rapperin international, die in Deutschland ganze 4 Nummer eins-Singles hält! In diesem Jahr wird das Album bereits zwei Jahre alt, und wartet nach wie vor auf seinen Nachfolger.

Shirin konnte im vergangenen Jahr dafür andere Erfolge feiern – unter anderem fungierte sie als Werbefigur für nichts geringeres als das große „McDonalds Monopoly“. Als Werbe-Trailer zur Monopoly-Aktion Ende letzten Jahres wurde ein Remix des Songs „Lieben wir“ von Shirin David veröffentlicht. Zu diesem Anlass änderte McDonalds sogar extra sein Slogan – von „Ich liebe es“ zu „Lieben wir„.

Wohnung für Mama gekauft

Der Hype um die Rapperin scheint nicht abzureißen. Auch finanziell machen sich die Erfolge der letzten Jahre natürlich dementsprechend bemerkbar. Zum Abschluss des Jahres 2022 hat sich Shirin deshalb noch einen besonderen Traum erfüllt – sie hat nämlich ihrer Mutter eine Wohnung geschenkt!

Via Instagram teilt sie die Wohnungsschlüssel und schreibt dazu: „bought my mom her first flat“. Eigener Aussage nach wuchs ihre Mutter früher in ärmlichen Verhältnissen auf – dank ihrer Tochter ist das jetzt aber Schnee von gestern.

Hier seht ihr die Instagram-Story

Shirin David via Instagram
Shirin David via Instagram

Schreibe einen Kommentar