Flucht vor Yeezy-Klage – Kanye West ist seit Wochen verschwunden

Kanye West

Bis vor wenigen Monaten war Kanye West ein kontroverser, aber gleichermaßen auch anerkannter internationaler Superstar. Obwohl er umstritten war, schien sein Imperium weiterhin unumstößlich zu sein. Seine Marke Yeezy war weiterhin Milliarden wert und sorgte dafür, dass mit ihm immer zu rechnen war.

Am Ende dauerte es nicht einmal eine Woche, bis das Imperium zum Einsturz gebracht wurde. Sein letzter großer Fehltritt sorgte dafür, dass der Rap-Star für viele Fans und Geschäftspartner zur Persona non Grata geworden ist. Etliche Unternehmen, mit denen Kanye West jahrelang Geschäfte gemacht hat, haben sich von ihm losgesagt.

80% Vermögen verloren

Aber nicht nur sein Ruf und seine zukünftigen Geschäfte haben unter diesem Imageverlust gelitten. Der Musiker muss einen Einbruch von bis zu 80% seines Vermögens hinnehmen. Diesen Anteil an seinem Vermögen hatten seine Anteile an Yeezy. Durch das Ende der Zusammenarbeit und die Einstellung der Marke verliert Kanye West 1,5 Milliarden Dollar.

Seit Wochen verschwunden

Jetzt bahnt sich der nächste schwere Schlag gegen den 45-Jährigen an. Dem krisengebeutelten Rapper und Unternehmer droht derzeit eine Klage über 4,5 Millionen US-Dollar. Thomas St. John, der ehemalige Geschäftsführer der Marke Yeezy, hat offene Gehaltsforderungen an Kanye. Seit Anfang letzten Jahres soll er nicht von Kanye bezahlt worden sein, weshalb er jetzt juristisch 4,5 Millionen Dollar einfordert.

Das Problem: Das Anwaltsschreiben mit der entsprechenden Klage kann nicht an Kanye West zugestellt werden. Der ehemalige Yeezy-Manager versuchte West an seinen verschiedenen Adressen in Amerika zu erreichen, stieß aber jedes Mal auf verschlossene Türen. Allmählich macht es den Eindruck, als würde der Rapper der Klage bewusst entgehen wollen.

Das letzte Mal gesehen wurde Kanye West am 18. Dezember, als er zwei seiner Kinder in die Kirche gebracht hat. Seitdem fehlt öffentlich jede Spur von dem Weltstar, der sich für gewöhnlich kaum einen Meter bewegen kann, ohne dass er gesehen wird. Jetzt versucht das Gericht, den Aufenthaltsort von Kanye ausfindig zu machen und ihm die Klage zu überbringen.

Hier seht ihr die Meldung

The Sun

Schreibe einen Kommentar