Bald Millionär – Soviel Geld verdient Barello mit Tiktok-Livestreams

Tiktok

Auf Tiktok tummeln sich seit geraumer Zeit einige merkwürdige Personen und erlangen dort innerhalb der Rap-Bubble ein hohes Maß an Aufmerksamkeit. Die meisten von ihnen Zetteln Streit mit Rappern oder anderen Influencern auf der Plattform an und gelangen so zu Ruhm.

Geld mit Geschenken

Ziel dieses Verhaltens ist es, möglichst viele Zuschauer während ihrer Livestreams anzuziehen. Dort können die Viewer dem Streamer Geschenke schicken, woran der Streamer Geld verdient. Tiktok soll die Einnahmen aus den Geschenken zu 50% mit den Creatorn auf der Plattform aufteilen.

Oft liegt der Wert dieser Geschenke im einstelligen Cent-Bereich. Trotzdem gibt es genügend Selbstdarsteller auf der Plattform, die offenbar alles für ein bisschen Aufmerksamkeit und ein paar Spenden tun würden. Denn je nachdem wie viele Geschenke man von seinen Zuschauer erhält, können diese Centbeträge sich zu großen Summen aufaddieren.

Barello

Der vermutlich größte Tiktok-Streamer derzeit Barello. Zunächst als Anhang von Arafat Abou-Chaker gestartet, hat er sich inzwischen einen eigenen Namen auf der Plattform gemacht. Durch die kürzlichen Skandale und mehrfachen Übergriffe auf den Tiktoker, ist er selbst zu einem Star der Plattform geworden. Seine Streams ziehen täglich Tausende Zuschauer an. Am Tag nach dem Angriff lag die Zuschauerzahl in der Spitze bei 40.000 Live-Viewern.

15.000 bis 30.000 Euro

Das sorgt für eine entsprechend große Anzahl an Geschenken. Bei einem einzelnen Stream erhält Barello bis zu 30.000 Geschenke, was einer Auszahlung von etwa 1.500 Euro an nur einem Tag entspricht. Und auch wenn er nicht immer solche Summen erhält, verdient Barello auf einen Monat gerechnet im Durchschnitt etwa 15.000 Euro.

Diese Angabe stammt von Barello selbst. Einige Fans haben jedoch ausgerechnet, dass seine Einnahmen sogar doppelt so hoch sein könnten. Mit Einnahmen von 30.000 Euro im Monat könnte Barello in den kommenden 24 Monaten sogar Millionär werden, so heißt es zumindest in Tiktoker-Kreisen. Vorausgesetzt, der Hype um den Tiktok-Streamer hält weiter an. Kein Wunder also, dass Tiktok derzeit dermaßen verrückt spielt und so viele Menschen auf Beef aus sind…

Hier seht ihr die Aufschlüsselung

@kudat96 Mehrere Tausend Euro monatlich durch Live Matches – fair oder unfair? #kudat96 ♬ Detective – ACRELLO🕵🏽‍♂️🕵🏽‍♂️

Schreibe einen Kommentar