Nach Battle-Herausforderung – Jaysus veröffentlicht Disstrack gegen Animus

Jaysus vs. Animus

Seit kurzem steht ein Battle zwischen zwei echten Deutschrap-Veteranen im Raum. Jaysus forderte Animus zum Rapbattle auf, nachdem dieser ihn negativ in seinem Podcast erwähnt hatte. Animus kürte einen Song von Jaysus zum schlechtesten Disstrack aller Zeiten. Dies wollte der Chab Life-Gründer nicht auf sich sitzen lassen und forderte deshalb die musikalische Auseinandersetzung.

Jaysus fordert Animus zum Battle heraus

„Animus erklärt völlig unironisch meinen Disstrack zum SCHLECHTESTEN Disstrack aller Zeiten. Mit dem Grund er sei „zu verkopft“ und hat dabei selbst allen Ernstes einen Disstrack gegen „die Straße“ veröffentlicht. Kann man sich kaum ausdenken. (…) Also kürzen wir das ganze mal ab. Animus wenn du der Meinung bist, dass ich bei Disstracks so kacke bin, dann vergeude doch deine Zeit nicht mit Laas der eh niemals auf dich eingehen wird. Battle dich mit mir. Wann, wie, wo du willst.“

Antwort von Animus

Eine Antwort von Animus ließ nicht lange auf sich warten. Direkt in der nächsten Folge seines Podcasts erklärte der ehemalige EGJ-Rapper, keinen Nutzen von einem Battle zu haben. Dafür sei Jaysus weder relevant genug, noch habe er sich skilltechnisch je auf eine Art und Weise bewiesen, dass ein Battle für ihn als Rap-Sicht interessant wäre:

„Bei allem Respekt Jaysus, aber du hast kein einziges Album in den Top 100. Jetzt kann man sagen, ‚Ja, aber das heißt nicht, dass man wack ist.‘ Er hat nicht einen, irgendwas in seiner Karriere gemacht, rapmäßig, wo wir den Hut gezogen haben und gesagt haben, krass. Das einzige wofür man ihn kennt, ist dass ‚Tag des dümmsten Gesichts‘ einfach ein wacker Song ist. (…) Du gehörst für mich zur Kategorie ‚von Seite‘. Das heißt, die Antwort wird immer nur von Seite kommen.“

Disstrack

Animus empfahl Jaysus, einfach einen Track zu machen und dafür zu sorgen, dass der Song auf Tiktok und Co. viral geht. Das hat der Friedrichshafener nun tatsächlich gemacht und einen Disstrack gegen Animus released. Und darin hat er bewiesen, dass er durchaus im Stande ist, gute Lines zu schreiben und definitiv nicht als schlechter Rapper abgestempelt werden sollte. Was sagt ihr zu den Bars – sollte Animus darauf antworten?

Auszug aus dem Disstrack

„Hey Animus! Viele Grüße ins Exil, ich debnke du hast grad mal eben Zeit/
Fler ist gerade auch in Dubai, heißt ja du chillst eh Daheim/
(…) Business Tipps von Animus, Live direkt von Dubai aus/
von dir kann man höchstens lernen, wie man seine Uhr verkauft/
(…) Realness-Talk im Podcast über Anstand und Namus/
Doch kein Problem mit Punchlines über Krankheiten von Rooz/“

Hier hört ihr den ganzen Diss

Schreibe einen Kommentar