Erstmals nach 1226 Tagen – Mero steht wieder auf Platz 1

Mero

Vor kurzem feierte die legendäre Mero-Single „Baller los“ ihren 4. Geburtstag. Der Song, der nicht nur das Leben von Mero verändern, sondern auch die gesamte Rapszene einmal auf links drehen sollte. Damals noch verschrien, hat die Single inzwischen durchaus einen Klassiker-Status unter Fans, die den Release damals miterlebt haben. 4 Jahre und 200 Millionen Klicks später hat sich die Perspektive auf den damals erst 18-Jährigen stark geändert.

Veränderung

Inzwischen hat der Rap-Star einiges an Erfahrung im Business sammeln können, und deshalb auch in den vergangenen Monaten sein geschäftliches Umfeld gewechselt. Schon im letzten Jahr war auffällig, dass das Verhältnis zwischen ihm und Xatar offenbar deutlich abgekühlt ist. Gegenseitige Posts oder gar gemeinsame Stories gab es schon seit geraumer Zeit nicht mehr.

Auf seiner Single „Double Cup“ gab Mero dann Anfang letzten Jahres bekannt, dass es keinen Vertrag mehr zwischen ihm und Xatar gebe. Zudem verweist er auf sein neues Team: „check mein Team/ Machen alleine, es gibt kein Deal/“ Und tatsächlich hat Mero jetzt ein anderes Team um sich herum. Seit seiner Trennung von Xatar arbeitete Mero mit den Labels Pentagon Records und Universal Urban zusammen.

Aber nicht nur geschäftlich hat sich einiges bei Mero getan. Seine Veränderung hat sich auch auf die Optik und das Auftreten des Künstlers ausgewirkt. Mittlerweile meldet sich der 22-Jährige nur noch selten auf Social Media. Direkt in die Kamera schaut er sogar noch seltener. Entsprechend bekommen die Fans ihn nicht mehr täglich zu sehen und verfolgen seine Entwicklung auf Schritt und Tritt.

Platz 1

Nun scheint es aber endgültig ein Comeback des inzwischen 22-Jährigen Rappers zu geben. Denn soeben hat er einen neuen Nummer 1-Song gelandet! Der Feature-Track „Sie weiß“ mit Ayliva konnte nämlich an diesem Freitag den ersten Platz der deutschen Singlecharts erreichen und führt derzeit die Listen an.

Damit ist es das erste mal seit dem 6. September 2019, dass Mero auf dem ersten Platz der Single-Charts in Deutschland steht. Damals schaffte er das Kunststück zusammen mit Loredana und ihrem Hit „Kein Plan“. Ist jetzt also das Mero-Comeback endgültig eingeläutet?

Hier seht ihr den Beitrag

Schreibe einen Kommentar