In 4 Jahren – Streaming-Einnahmen von Loredana wurden offengelegt

Loredana

Seit nunmehr vier Jahren ist Loredana als Rapperin aktiv in der Szene und ist seitdem nicht mehr aus dieser wegzudenken. Schließlich hat sie vier Jahre später bereits unzählige Erfolge gefeiert und gehört zu den erfolgreichsten Rapperinnen des Landes. Inzwischen ist die 27-Jährige Mutter aber nicht nur Rapperin, sondern auch gestandene Geschäftsfrau und hat neben Rap andere Business-Zweige am Laufen.

Das Jahrzehnt startete jedoch nicht gerade gut für die Rapperin, die 2018 durch ihren Hit „Sonnenbrille“ bekannt wurde. So sorgte die Pandemie dafür, dass sie ihre Tour absagen und so einen herben Verlust hinnehmen musste. 80.000 Besucher buchten Tickets für die Tournee, die aufgrund von Corona abgesagt werden musste.

Business neben Musik

Auch deshalb war es ein logischer Schritt für Loredana, sich neben ihrer Rap-Musik, welche erfolgreich läuft, ein weiteres Standbein aufzubauen. Dies tat sie erstmals Ende 2020 mit ihrer ersten eigenen Marke „1218beauty“. Unter dem Markennamen bringt sie seitdem ihre eigene Produktionslinie von Beauty-Artikeln auf den Markt.

Seitdem hat sich die Produktauswahl der Loredana-Marke „1218“ – was übrigens für den Geburtsmonat und das Geburtsjahr ihrer Tochter steht – erweitert. Unter anderem ging eine eigene Jogginghose unter der Marke an den Start. Aktuell gibt es auf der Webseite jedoch nur ein Eyeliner-Set zur Auswahl, das allerdings ausverkauft ist.

Einnahmen

Auch mit der Musik hätte es für Loredana die letzten Jahre schlechter laufen können. Trotz einer zeitweise riesigen Hate-Welle, sprechen die Zahlen eine deutliche Sprache: Denn insgesamt zählt sie jetzt bereits unglaubliche 1,2 Billionen (!) Streams auf Spotify!

Laut Zahlen von igroove erhält man in Deutschland pro Million Streams hochgerechnet rund 3.400 Euro. Bei einer Zahl von 1,2 Billionen würde das für Loredana einen Umsatz von rund 4,1 Millionen Euro nur durch Streams bedeuten.

Hier seht ihr die Instagram-Story von Loredana

Loredana via Instagram
Loredana via Instagram

Schreibe einen Kommentar