„Besser als Codein“ – 89-Jährige Oma von Massiv hat einen Tipp an alle Rapper

Massiv & Siegrid

Wie die meisten wissen, hat Massiv ein großes Herz und fällt immer wieder mit guten Taten auf. Bei allen erfolgreichen Geschäften die der Weddinger führt, vergisst er nie, auch etwas zurückzugeben. Ein Vorbild ist er dabei nicht nur bei der Unterstützung von Krisengebieten. Auch in der eigenen Nachbarschaft ist der 40-Jährige aktiv.

Seit geraumer Zeit hilft der Massiv einer 89-jährigen Dame dabei, ihr tägliches Leben zu bestreiten, ohne dass eine Kamera dabei ist. Der Rap- und Fernseh-Star geht mit ihr einkaufen, hilft ihr im Alltag und führt Gespräche mit ihr, nur um der Dame eine Hilfe zu sein.

In einer älter werdenden Gesellschaft ist das vorbildlich, vor allem da ältere Menschen oft nur wenige Personen in ihrem Umfeld haben, die sich noch um sie kümmern. Jahrelang ist dieses Engagement nicht einmal bekannt gewesen. Erst vor ein paar Jahren kam an die Öffentlichkeit, dass der Rapper seine Nachbarin auf diese Weise unterstützt.

Die Belohnung für diese Hilfe besteht weder aus Geld, noch aus Promo oder sonst etwas. Sondern nur aus dem Gefühl, einem Mitmenschen etwas Gutes getan zu haben. Würde nur ein Bruchteil der jungen Menschen ähnlich engagiert wie Massiv sein, wäre unsere Gesellschaft deutlich harmonischer und inklusiv allen Altersgruppen gegenüber.

„Besser als Codein“

Und wie jeder weiß, bringen ältere Menschen auch einiges an Lebenserfahrung mit und haben viel Wissen gesammelt, von dem auch jüngere Generationen profitieren können. Selbst einige deutsche Rapper können bei Siegrid noch etwas lernen. In seiner Story teilte Massiv kürzlich ein urkomisches Gespräch mit der 89-Jährigen, in der sie ein paar Tipps für die „New Wave“ im Deutschrap teilt.

Wie Siegrid erklärt, soll Kreuzkümmel eine bessere Wirkung als Codein haben. Massiv weist sie darauf hin, dass Codein auch in der Deutschrap-Kultur ein großes Thema ist und dass vielen Rappern mit diesem Tipp geholfen werden könnte.

Hier seht ihr es

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar