DSDS mit Katja Krasavice und Dieter Bohlen – Staffel-Start feiert Rekordquoten

Katja Krasavice & Dieter Bohlen

Vor wenigen Monaten wurde bekannt, dass die Kult-Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ in die letzte Runde geht. Die 20. Staffel der Casting-Show soll gleichzeitig auch die letzte sein. Dafür hat der Sender RTL eine der prominentesten Jurys aller Zeiten aufgestellt.

Zum einen wurde Pop-Titan Dieter Bohlen aus dem DSDS-Ruhestand zurückgeholt. Neben ihm sitzt mit Pietro Lombardi ein ehemaliger DSDS-Sieger und bis heute der erfolgreichste Teilnehmer der Sendung überhaupt. Zugleich ist er einer der wenigen deutschen Künstler, die hierzulande einen Diamant-Award für eine Single erhalten konnten.

Zuletzt hat man den Schritt gewagt, der seit Jahren gefordert wurde. Jahrelang wurde Deutschrap in DSDS nahezu ignoriert. Und das, obwohl es seit 10 Jahren die dominante Jugendkultur in Deutschland ist. Jetzt hat RTL auf diese Entwicklung reagiert und Katja Krasavice in die Jury geholt. Das Quartett wird durch Sängerin Leony komplettiert. Sie war bis vor kurzem die meist gestreamte deutschen Künstlerin überhaupt und wird auch international gehört. Dass sie in der Jury sitzt, ist ebenfalls folgerichtig.

DSDS-Quoten

Gestern Abend wurde die heiß erwartete erste Folge der neuen Staffel ausgestrahlt – und sie war ein voller Erfolg. Die neue Jury scheint sich voll ausgezahlt zu haben und hat das Interesse der Zuschauer geweckt. Wie die Produktionsfirma UFA Production mitteilt, war der DSDS-Auftakt der Quoten-Sieger des gestrigen Abends. Gleichzeitig war es der beste DSDS-Start seit 3 Jahren. In den Kommentaren des Posts sind sich viele Zuschauer sicher: Das liegt an Katja Krasavice. Die Star-Power in der DSDS Jury war definitiv selten so groß wie in der aktuellen Staffel.

Mitteilung von UFA Production

„Was ein Staffelauftakt! Die erste Folge der Jubiläumsstaffel von #DSDS erzielt herausragende Werte und sichert sich den Primetime-Sieg! 20,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sind beim Start der 20. Staffel mit Poptitan Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Katja Krasavice und Leony dabei.

Damit ist DSDS Primetime-Sieger bei den jungen Zuschauern an diesem TV-Abend und erzielte den stärksten Staffel-Auftakt seit 2020. Im Schnitt schalteten 3,05 Millionen Zuschauer:innen ab 3 Jahre (MA: 11,5 %) das Showhighlight ein. Am Mittwoch, 18. Januar 2023, 20.15 Uhr geht es weiter mit der zweiten von insgesamt 20 neuen Folgen von DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR.“

Drilon feiert die Top-Quoten

Schreibe einen Kommentar