„Verpiss dich“ – Obdachloser rastet wegen Spenden-Trend von Mois aus

Mois

Mois hat im vergangenen Jahr eine bedeutende Veränderung durchgemacht, die es so in der deutschen Rapszene wahrscheinlich noch nicht gegeben hat. Statt sich auf ein großes Team zu verlassen, wie er es in den vorherigen Jahren gemacht hat, als er die „Keller GmbH“ aufbaute, musste er ins Gefängnis und schließlich auf sich allein gestellt sein.

Diese Erfahrung hat sich auf ihn ausgewirkt. Er hat viel Zeit damit verbracht, an seinem Körper zu arbeiten und ihn in Topform zu bringen. Auch der Inhalte der Videos auf seinem Kanal haben sich ebenfalls drastisch geändert.

Spenden-Trend

Er hat schon immer großzügige Aktionen im Stil von Mr. Beast gemacht und anderen Menschen geholfen, aber nun ist es zu seinem vorrangigen Konzept geworden. Ob Tankfüllungen für Kunden bezahlen oder Menschen in ärmeren Vierteln Geld schenken – für seine guten Taten lässt Mois sich für jedes Video eine neue Idee einfallen.

Mit seinen Aktionen hat Mois offensichtlich für viel Aufsehen gesorgt. Die Mehrheit von den Reaktionen fallen positiv aus, jedoch gibt es auch einige Hater, die ihn für seine Videos kritisieren. Auch Rapper Animus hat Mois nun in einer neuen Instagram Story kritisiert. Animus geht sogar soweit und beleidigt ihn als „Social Media Idiot“ und nennt dies als seine „beschämendste Eigenschaft“.

Obdachloser rastet aus

Generell löste Mois eine Art Spenden-Trend aus. In mehreren Videos stellte er die Frage: „Soll ich dir xy Euro geben oder jemand anderem doppelt?“ und stellte so die Großzügigkeit der Menschen auf die Probe. Dieser Satz wurde nun von einem Mois-Fan an einen Obdachlosen gestellt – dieser reagierte jedoch sehr verärgert.

Auf die Frage: „Soll ich dir 5 Euro geben oder jemand anderem doppelt?“ rastete der Obdachlose aus und schrie: „Hau doch einfach ab! Verpiss dich!“. Mois repostete den Clip auf seinem Instagram-Account. In den Kommentaren wird er teilweise dafür kritisiert, sich auf diese Weise über den Obdachlosen lustig zu machen.

Hier seht ihr den Clip

 

Schreibe einen Kommentar