„Der Typ ist für mich gestorben“ – Animus spricht über seinen Streit mit Bushido

(Credits: Amazon Prime Video)

Animus & Bushido

Seit August letzten Jahres läuft bereits der „Animus Podcast“. In dieser Zeit sind insgesamt 55 Folgen erschienen, in denen Animus nahezu seinen gesamten Werdegang als Rapper wiedergegeben und etliche offene Fragen und Hintergründe besprochen hat. Ein wichtiger Teil davon war seine Zusammenarbeit mit Bushido. So berichtete er vom CCN 4-Release, mehreren gemeinsamen Reisen und den Arbeiten an Sonny Black 2.

„Der Typ ist für mich gestorben“

Jetzt ist der in Dubai lebende Rapper am vorläufigen Ende angekommen. In der letzten Folge hat er die letzten Monate vor dem Start seines Podcasts thematisiert. Und rund um diese Zeit kam es auch zum zwischenzeitlichen Bruch mit Bushido. In der aktuellen Folge erklärt Animus endlich, warum er sich von EGJ distanziert hat.

Wie Animus berichtet, änderte sich Bushidos Verhalten ihm gegenüber. Vor allem der Gesprächston wurde unfreundlicher. Als Bushido dann in einem Chat seine Freundschaft in Frage stellte, wendete sich Animus endgültig von ihm ab. Aus seiner Sicht, habe er Bushido viel Arbeit abgenommen und sich wie ein echter Freund verhalten. Dass Bushido ihm unterstellte, eine Zweckgemeinschaft zu führen und nur auf das Geld aus zu sein, war für ihn nicht tragbar. Daraufhin sprechen die beiden etwa 6 bis 8 Monate nicht mehr miteinander. Alles weitere hört ihr unten im Podcast.

Animus über den Streit mit Bushido

„Seine Laune, sobald er sein Album hatte, hat seine Laune sich 1-2 Mal geändert. Ich hab ihn 1-2 Sachen gefragt, er hat komisch geantwortet. So von wegen ‚Ey, nerv mich mal nicht.‘ Und so hat er noch nie mit mir geredet. Das war auch ein Punkt wo ich gesagt hab: ‚Mir gefällt nicht wie du mit mir redest. Lass uns nicht aneinander geraten.‘ (…) Es gab eine Situation, wo etwas lange gedauert hat. Er musste lange auf eine Antwort warten. Und weil ihm das lange war und es kam keine Antwort. (…)

Irgendwann hat er zu mir gesagt, er hat mir eine Nachricht geschrieben: ‚Ey, das ist eine Frechheit und so respektlos wie du und dein Kumpel mich behandelt, hat mich noch niemand behandelt.‘ Und dann hab ich ihm geschrieben: ‚Ey, beruhig dich mal. Wir sind seit 2 Jahren Brüder, ich hab soviel für dich getan und nur weil eine Sache mal nicht so läuft, willst dunes gleich auf diese Ebene bringen?‘

Und dann hat er mir geschrieben. Das war der Satz, warum ich mit ihm 6-8 Monate kein Kontakt hatte. Er hat geschrieben: ‚Du warst nie wirklich mein Freund, du hast immer nur Rechnungen geschrieben.‘ Und nach allem was ich für ihn getan habe Bruder. Wie oft ich in die Bresche gesprungen bin. (…) Mir zu sagen, du warst nie wirklich mein Freund, du hast immer nur Rechnungen geschrieben, war wo ich gesagt habe: Ey, weißt du was? Der Typ ist für mich gestorben. Ich hab ihm daraufhin gar nichts mehr geantwortet. Und daraufhin haben wir wirklich 6 Monate keinen Kontakt mehr miteinander gehabt.“

Hier hört ihr die Folge

Schreibe einen Kommentar