Kollegah spricht Holländisch und wird von der Polizei für Drogendealer gehalten

Immer wieder passiert es, dass Rapper unfreiwillig in Kontakt mit der Staatsgewalt kommen. Natürlicherweise sind sich beide Seiten nicht unbedingt immer gut gesinnt. Oft gibt es aber Fälle, die harmlos ausgehen und sogar unterhaltsam sind. Wie auch jetzt bei Kollegah und einer Polizeikontrolle auf der Autobahn!

Kollegah

Der Rapper war in letzter Zeit eigentlich nicht häufig in Kontakt mit der Polizei gekommen. Stattdessen konzentrierte sich der „Boss“-Rapper darauf, sein Business auf legalen Ebenen zu pushen. Musikalisch verlief das letzte Jahr eher unauffällig für Kollegah – zwar brachte er sein Album „Free Spirit“ auf den Markt, dies erreichte aber über seine Fanbase hinaus nicht gerade die gewohnt hohen Zahlen eines „Zuhältertapes“ oder anderen Alben.

Bei der eigenen Fanbase sorgte das Album eher für eine Kontroverse – während die einen es feierten und die Botschaft dahinter gut fanden, war es für die anderen überhaupt nichts, was an bisherige Kollegah-Werke herankam. Die Webseite laut.de äußerte sich mit einer harten Kritik zu dem Album. Der zentrale Kritikpunkt an dem Release waren dabei Aussagen Kollegahs zur Evolutionstheorie und sein laut Autor „mittelalterlich“ klingendes Weltbild. Insgesamt seien zudem zu wenige sympathische Momente auf dem Release vorhanden.

Polizeieinsatz

Für einen sympathischen Moment sorgte Kollegah dafür heute Vormittag in seiner Instagram-Story. Während er sich auf der Autobahn von Holland nach Deutschland befand, sagte er in holländischem Akzent: „Der Boss unterwegs in Holland, gerade über die Grenze wieder mit Schmuggelware dabei. Wieder einige Kilos über die Grenze gebracht, in just diesem Moment“.

Obwohl diese Aussage natürlich als Scherz gemeint war, befindet sich der Rapper eine Story später tatsächlich hinter einem Polizeiwagen, der die Anweisung gibt, zu folgen. „Wir müssen jetzt an den Bullen irgendwie vorbei kommen, ohne dass sie verstehen, dass der Boss wieder die Kilos im Gepäck hat. Aber wir sind ganz cool und unser Puls liegt bei 30 Schläge in der Minute.

Wir werden jetzt die Flucht auf… Ja, jetzt müssen wir folgen. Das ist zu spät für eine Flucht“, so Kollegah in holländischem Akzent. Doch am Ende war es eine harmlose Kontrolle und der selbsternannte Boss konnte ungestört weiterfahren.

Hier seht ihr es

 

Schreibe einen Kommentar