Nach DSDS Auftritt – Hater lachen über Katja Krasavices Gesichtsausdruck

DSDS 2023

Bereits seit einiger Zeit warten Fans auf „Deutschland sucht den Superstar“ – und jetzt ist es endlich so weit. Dieses Jahr gibt es neben Dieter Bohlen und Pietro Lombardi und der Sängerin Leony aber eine weitere Person, die aus der deutschen HipHop-Szene kommt: Katja Krasavice.

Die 20. Staffel der Castingshow wird jedoch auch gleichzeitig die Letzte sein, was viele Fans enttäuschen dürfte. Am Samstag, dem 14. Januar 2023, wurde die heiß erwartete erste Folge der letzten Staffel ausgestrahlt und konnte einen großen Erfolg feiern.

Die neue Kombination der Jury dürfte wohl das Interesse der Zuschauer geweckt haben, wie die ersten Berichte der Produktionsfirma „UFA Production“ zeigen. Der DSDS-Auftakt war am Abend des 14. Januars, ein absoluter Quoten-Sieger. Doch das war nicht alles, denn mit dieser Folge hatte DSDS den besten Start seit drei Jahren!

Einige Fans sind davon überzeugt, dass für diesen sensationellen Staffel-Start eine Person verantwortlich ist: Die Superstar-Rapperin Katja Krasavice. Die Produktionsfirma „UFA Production“ kündigte den Erfolg mit folgenden Worten an:

„Was ein Staffelauftakt! Die erste Folge der Jubiläumsstaffel von #DSDS erzielt herausragende Werte und sichert sich den Primetime-Sieg! 20,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sind beim Start der 20. Staffel mit Poptitan Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Katja Krasavice und Leony dabei.

Damit ist DSDS Primetime-Sieger bei den jungen Zuschauern an diesem TV-Abend und erzielte den stärksten Staffel-Auftakt seit 2020. Im Schnitt schalteten 3,05 Millionen Zuschauer:innen ab 3 Jahre (MA: 11,5 %) das Showhighlight ein. Am Mittwoch, 18. Januar 2023, 20.15 Uhr geht es weiter mit der zweiten von insgesamt 20 neuen Folgen von DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR.“

Katja Krasavice

Doch wie es scheint, gab es nicht nur positive Resonanz, sondern auch viele Hate-Kommentare. Auf TikTok & Co. haben sich viele NutzerInnen über Katja Krasavices Gesichtsausdruck lustig gemacht. Ein TikTok-Nutzer schreibt: „Katja so: Hä wie cool 😐

Jetzt hat sich Katja Krasavice zu diesem Kommentar geäußert und den Grund erklärt, wieso sie oftmals gefühlslos wirkt: „Leute reden immer darüber, dass mein Gesichtsausdruck manchmal so: 😐 ist. Habt ihr auch recht – aber denkt bitte immer daran, dass ich als kleines Kind einen großen Bruder an Krebs verloren habe, den anderen großen Bruder an Suizid.

Dann musste ich jeden Tag zusehen, wie mein Vater alkoholisiert nicht nur schreit, sondern brüllt in dem lautesten Ton, den ich je gehört habe und meiner Familie droht, sie umzubringen.

Jeden Abend musste ich in meinem Zimmer sitzen und hoffen, dass alle seine Alkoholiker-Attacken überleben. Dann hat er dazu noch alle meine 8, 9-jährigen Freundinnen s*xuell missbraucht. Dann musste ich ihm vor Gericht ins Gesicht sehen und dabei zusehen, wie mein eigener Vater ein Kinderschänder ist und inhaftiert wurde.

Dann wurde ich nach all dem zusätzlich nie von anderen akzeptiert, nur weil ich halt happiness in sexy Looks gefunden habe – Mobbing, Ausgrenzung, Hass. Ich bin manchmal unglaublich glücklich und schreie innerhlich vor Freude und gucke dann halt manchmal dabei so: 😐. Das ist eben so, hört auf von Menschen, die viel erlebt haben, zu erwarten, dass sie sich wie ein Mensch mit normaler Vergangenheit verhalten.“

Hier die Instagram-Story von Katja:

Katja Krasavice antwortet auf Hate-Kommentar

 

Schreibe einen Kommentar