Preisverfall – Der Eistee von Luciano wird für 11 Cent verkauft

Eistee von Rappern

In den letzten 2 Jahren gab es einen echten Eistee-Boom in der Deutschrap-Szene. Ausgelöst durch den „Bratee“ von Capital Bra wollten alle plötzlich ein eigenes Getränk in die Läden bringen. Parallel zu Capital Bra entwickelte auch Shirin David ihren eigenen Eistee und stieß in den Markt vor.

Mit 20 Millionen verkauften Dosen legte sie den bis heute besten Verkaufsstart eines Deutschrap-Produkts hin. Andere namenhafte Rapper wie Haftbefehl, Bushido oder auch Luciano legten daraufhin nach. Alle Getränke feierten einen soliden bis sehr guten Verkaufsstart. Die Getränke-Branche wirkte zwischenzeitlich wie eine unermessliche Quelle und lieferte Millionen-Umsätze.

Einbruch des Eistee-Marktes

Doch der hohe Marktanteil aus dem letzten Jahr konnte leider nicht gehalten werden. Vor allem in diesem Winter fällt auf, dass die Nachfrage an dem Erfrischungsgetränk der Rapper erheblich zu sinken scheint. Auf Social Media machte sich Schadenfreude darüber breit, dass einige Eistee-Marke von deutschen Rappern offenbar zu Ladenhütern geworden sind und sich nur noch mit Rabatten verkaufen lassen.

So tauchten im Laufe der letzten Monate immer wieder Bilder auf, die zeigen, wie der Shirin David-Eistee für günstig bis umsonst verscherbelt wird – ein Edeka-Markt verschenkte gar die Eistee-Dosen der Rapperin. Auch der Bushido-Eistee war vom Nachfragerückgang betroffen – ein Bild zeigte, wie der Preis in einem Supermarkt rapide auf 25 Cent pro Dose gefallen ist.

„Loco Juice“

Auch das Softgetränk von Luciano ist jetzt von der immer weniger werdenden Nachfrage nach Rapper-Getränken betroffen. Während der „Loco Jucie“ einen guten Verkaufsstart hinlegte, scheint nun auch hier die Luft erstmal raus zu sein.

Ende letzten Jahres kursierte bereits ein Foto, auf dem der Loco Juice in einem Edeka-Markt verschenkt wurde. Jetzt folgt ein weiterer Netzfund – diesmal wird das Softgetränk von Luciano für gerade einmal 11 Cent verkauft.

Luciano-Eistee wird für 11 Cent verkauft

 

Schreibe einen Kommentar