„Eine Frechheit“ – Pa Sports antwortet auf die Deutschrap-Top 5 von Animus

Animus

Kürzlich sprach Animus in seinem Podcast ausführlich darüber, wer für ihn zu den „GOATs“ im Deutschrap gehört. Sein erster Platz dürfte die meisten vermutlich überraschen. Der Heidelberger ist leidenschaftlicher Curse-Fan und hat den Mindener zum besten deutschen Rapper aller Zeiten gekürt. Seine Alben „Feuerwasser“ und „Von innen nach außen“ hält er zudem für die beiden besten Deutschrap-Alben aller Zeiten.

Die Top 3 wird für ihn durch Samy Deluxe und Kool Savas komplettiert, wobei er kein Geheimnis draus macht, dass er Samy definitiv besser als Savas findet. Im weiteren Verlauf des Podcasts werden Namen wie Tone und Olli Banjo als weitere Anwärter für die Top 5 der besten Deutschrapper genannt.

Honorable Mentions

Nicht in die Liste geschafft aber dennoch erwähnt wurden Snaga und Kollegah. Ein besonderes Lob spricht Animus an OG Keemo aus. Er ist seiner Ansicht nach aktuell die absolute Nummer 1 im Deutschrap. Das Album „Mann beißt Hund“ zählt für Animus schon jetzt zweifelsfrei zu den besten Alben aller Zeiten.

Pa Sports

Jetzt meldet sich Pa Sports zu der Top 5 von Animus zu Wort – und ist natürlich nicht ganz einverstanden damit. Denn seinem Selbstverständnis nach und der Meinung vieler Fans zufolge, zählt Pa Sports ebenfalls zu den besten Deutschrappern aller Zeiten. Dass Animus und sein Gesprächspartner Nizar ihn nicht einmal erwähnt haben, kann er folglich nicht ganz nachvollziehen.

Pa Sports antwortet der Liste von Animus

„Fand ich cool und Podcast auch spannend. Gossip ist immer spannend. Aber war sehr ernüchtert, als in der Diskussion zu den besten MC’s Deutschland nicht mal mein Name in Erwägung gezogen wurde. Eine Frechheit. Ich töte 70 Prozent derjenigen die da aufgezählt wurden ohne mir Mühe zu geben.“

Pa Sports gibt Selbsteinschätzung ab

„Einer der besten würde ich sagen. Nur befinden wir uns aktuell in einer Zeit in der es nichts wert ist ein „guter“ Rapper zu sein. Ist fast schon uncool. Man muss ein guter Tänzer sein. Ein guter Styler. Ein guter Performer. Stell dir vor Messis Skillz wären von heute auf morgen nichts mehr wert, weil es relevanter ist wie Benzema bei der letzten Aherparty gekleidet war. (Natürlich hat Benzema auch Skillz, aber ihr wisst schon was ich meine)“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar