„Heuchlerin“ – Militante Veganerin veröffentlicht Disstrack gegen Shirin David

Shirin David

Vor kurzem enthüllte die Fast Food-Kette McDonald’s ihre neue landesweite Werbekampagne. Mit Shirin David als Werbegesicht wurde das McDonald’s Monopoly neu aufgelegt. Begleitet wurde die riesige Marketing-Kampagne unter anderem mit Werbespots, die landesweit ausgestrahlt wurden.

Kritik

Doch schon kurz nach Bekanntwerden der Kampagne regte sich Kritik. Shirin betonte in der Vergangenheit mehrfach, für welche Werte sie steht. Tierwohl, Klimaschutz und LGBTQ-Rechte. All das sind Bereiche, in denen McDonald’s wiederum heftig kritisiert wird. Aus diesem Grund veröffentlichte die ehemalige Battlerapperin und Tiktokerin Vita einen Diss gegen Shirin und drehte ihren Werbesong nahezu Zeile für Zeile um, um Shirin zu kritisieren.

Auszug aus dem Diss von Vita

„Ich frag mich wer hier grad nicht genug kriegt?
Jap, es ist Babsi/
Dein Menü: Big Tasty Cash und zwar Maxi/
Fast Food und Leid-Getränk, muss sich gelohnt haben/
Dein Charakter safe jetzt auf Low-Carb/
(…) Doch das ist Shirin, egal was sie getan hat/
Lass mich raten… Du darfst das/“

Militante Veganerin

Nun folgt der nächste Disstrack gegen Shirin David – und zwar von unerwarteter Seite. Die Militante Veganerin dürfte den meisten mittlerweile ein Begriff sein. Sie tritt öffentlich als Aktivistin gegen Tierleid auf und war in verschiedenen Formaten auf Youtube zu sehen. So war sie unter anderem im Stream von Sinan-G zu Gast und besprach dort das Thema Veganismus.

Jetzt hat sie sich auf ein neues Feld gewagt und ihren ersten eigenen Song aufgenommen. Auf dem Song kritisiert sie den McDonalds-Deal von Shirin und wirft ihr vor, damit „Tiersklaverei“ zu unterstützen. Dabei dreht sie Shirins eigene Catchphrase „Lieben Wir“ um. Zu Beginn des Track bezeichnet sie die Rapperin außerdem als „Heuchlerin“.

Auszug aus dem Disstrack

„Nicht vegan sein – nicht nice! Stoppt die Tiersklaverei!
Sich an schwachen zu vergreifen – hassen wir!
Jede Chicken, jede Kuh, wollte leben so wie du!
Tüte Pommes noch dazu! Das hassen wir!
Warum seid ihr so gemein? Lasst Gewalt an Tieren sein!
Denn die Tiersklaverei – die hassen wir!“

Hier hört ihr den Track

Schreibe einen Kommentar