Ein Jahr nach Bushido-Trennung – Baba Saad spricht über CCN 5

Bushido und Baba Saad

Vor ziemlich genau einem Jahr konnten die Fans von Bushido und Baba Saad noch aufhorchen. Denn der Berliner und der Bremer besprachen ein Projekt, das heutzutage als absoluter Klassiker gilt. In einem Livestream unterhielten sich die Rapper über Möglichkeiten, einen Nachfolger für ihr Kollaboalbum „CCN 2“ zu machen. Noch im selben Jahr könnte CCN 5 erscheinen, so die Rapper damals, Anfang 2022.

Dabei stellten sie konkrete Bedingungen für ein solches Release aus. CCN 2 müsste in den nächsten 6 Monaten den Goldstatus erreichen. Bei wie vielen Einheiten das Album stand, war unklar. Allerdings gab Bushido das Ziel aus, über seinen Amazon-Shop die Marke von 100.000 verkauften CDs zu knacken.

Die 6 Monate vergingen, die selbst gestreckte Deadline wurde überstrichen. CCN 2 ging innerhalb dieses Zeitraums nicht Gold und es deutete alles darauf hin, dass CCN 5 nicht erscheinen wird. Allem Anschein nach, hatten es Bushido und Saad nicht geschafft, mit dem Re-Release auf Amazon genügend CDs zu verkaufen um den Goldstatus zu erreichen. Baba Saad selbst bestätigte zur selben Zeit in einer Instagram-Story, dass aktuell überhaupt kein Kollabo-Album geplant sei.

Aber auch außerhalb davon soll es rein zwischenmenschlich zwischen Bushido und Baba Saad einfach nicht mehr gepasst haben. Nach einem Telefonat von Baba Saad mit Bushidos Erzfeind Rooz reagierte Bushido sichtlich unerfreulich und die Sache nahm ihren Lauf. Allen Gerüchten zum trotz sollen die beiden keinen Streit gehabt haben, in gutem Kontakt stehen sie aber scheinbar auch nicht mehr.

Kommt CCN 5 doch noch?

Doch die Fans haben die Hoffnung auf ein CCN 5 scheinbar noch nicht aufgegeben. Ob Baba Saad für ein solches Projekt der Kollabopartner sein würde, ist aufgrund der eben beschriebenen Situation fraglich. Er selbst antwortet nun auf die Frage, ob es ein CCN 5 geben wird mit: „Das weiss ich leider nicht„.

Obwohl Bushido selbst aktuell in Dubai weit außerhalb des Rap-Games mit familiären Dingen beschäftigt ist, schloss er selbst nicht aus, möglicherweise in Zukunft neue Musik zu bringen. Über ein Klassikeralbum wie CCN 5 würden sich die meisten Fans jedenfalls freuen.

Hier seht ihr die Instagram-Story von Baba Saad

Baba Saad via Instagram
Baba Saad via Instagram

Schreibe einen Kommentar