6 Monate verschwunden – Jigzaw liefert erstes Lebenszeichen nach Auszeit

Jigzaw

Im August letzten Jahres teilte Jigzaw überraschend mit, sich für längere Zeit zurückziehen zu wollen. Der Rapper hatte zuvor eine echte Transformation durchgemacht und sich zum Muskelpaket trainiert. Die Auszeit wollte er nutzen, um sich auch mental weiterzuentwickeln, geistig zu reifen und die Dämonen in seinem Kopf zu bezwingen.

Jigzaw schildert seine Beweggründe

„Als ich aus Deutschland in die Türkei kam, hatte ich meine Hoffnung verloren. Ich habe mich jeden Tag alleine gefühlt. Es war nicht leicht gegen mich zu kämpfen und meinen Charakter zu einem besseren zu Formen. Die Reise hier her hat mir Türen geöffnet, von denen ich nie geglaubt habe, dass sie für mich aufgehen würden.

Dafür bin ich Gott und jedem der mich supportet und an mich glaubt sehr dankbar. Ich habe meinen Körper und meinen Geist auf die nächste Etappe bringen können. Doch nun fühle und merke ich, dass es Zeit ist mich zu finden, es Zeit ist für einen weiteren Kampf gegen mich selbst, gegen die Unruhe tief in mir, gegen die Aggression die ich nicht schaffe, zu verarbeiten.

Ich fühle, dass ich mich zurück ziehen muss. Damit meine Seele und mein Geist endlich die Ruhe und das Glück finden, das ich nicht finden konnte. Ich bin euch sehr dankbar, dankbar für jeden Schritt den ihr mit mir gegangen seid und dankbar für jeden, der bis heute an mich geglaubt hat. Ich werde mich zurück ziehen, ich weiß nicht für wie lange denn ich weiß nicht wie lange diese Reise dauern wird aber was ich weiß ist, dass es das Richtige ist. Wir waren nie aggressive Menschen, sondern traurige Menschen. Doch das hat keiner verstanden. In Liebe, euer Nuhsan“

Comeback

Seitdem sind fast genau 6 Monate vergangen, in denen Jigzaw seinen Vorsatz eingehalten hat und nichts von ihm zu sehen war. Jetzt scheint er bereit zu sein, um wieder zurückzukehren. Vor wenigen Sekunden teilte er einen Post auf seiner Seite, in dem er eine neue Single für Donnerstag 23:59 Uhr ankündigt.

Auf dem Song setzt er sich thematisch mit seiner Abschiebung auseinander und will seinen Gefühlen freien Lauf lassen: „Die letzte Reise dieses Weges, aber nicht die letzte Reise meines Lebens. Das letzte Kapitel des Buches, was sich Abschiebung nennt. Donnerstag 23:59 lasse ich meinen Gefühlen freien Lauf.“

Hier seht ihr die Ankündigung

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jiggi (@jigzaw)

Schreibe einen Kommentar