High und Hungrig 3 – Doubletime-Part von Gzuz veröffentlicht
Gzuz
Seit knapp einem Monat befindet sich Gzuz nun schon im Gefängnis. Am 13. Januar 2023 ist er offiziell seine Haft angetreten. Dort wird er insgesamt 8 Monate und 2 Wochen verbringen und voraussichtlich am 27. September diesen Jahres entlassen werden. Dadurch bedingt scheint es so, als wird 2023 das erste Jahr seit 2013, in dem er kein Album released hat.
High und Hungrig 3
Doch womöglich haben Gzuz und Bonez einen Plan geschmiedet, um das zu verhindern. Seit gestern haben wir den ersten Hinweis darauf, dass demnächst ein neues Album von Gzuz erscheinen könnte – und das während er sich hinter Gittern befindet. In seiner Story lieferte Bonez Grund zur Hoffnung auf eine Fortsetzung der „High und Hungrig“-Reihe.
Auf seiner Seite veröffentlichte der Hamburger ein Video, in dem er zufällig auf Gzuz trifft.. Die beiden machen sich einen Scherz daraus, dass Gzuz eigentlich im Knast sein müsste und stattdessen in der Küche bei Murder Burger steht. Während Gzuz in der Küche steht, trägt er einen auffälligen Pullover. Auf diesem ist das Logo zu „High & Hungrig 3“ zu erkennen. Der Verdacht liegt nahe, dass der Platinrapper dort das Merch aus der Deluxe Box zum Album trägt.
Doubletime-Part
Dadurch stellt sich zwangsläufig die Frage, ob es überhaupt möglich ist, ein Kollaboalbum zu releasen, während einer der Rapper im Knast ist. Dass man aus dem Knast heraus ein Album releasen kann, ist seit „Nr.415“ von Xatar bekannt. Zumal Bonez MC als Kopf der 187 Strassenbande in Freiheit ist und das Release alleine vorantreiben kann.
Anders als bei Xatar wussten die 187-Rapper außerdem schon lange im Vorfeld, dass Gzuz bald in den Knast muss. Und so wie es aussieht, haben sie keine Zeit verschwendet und musikalische Vorarbeit geleistet. Erst kürzlich teilte Bonez einen neuen Part von Gzuz, der womöglich auf „High und Hungrig 3“ erscheinen könnte.
Darauf macht Gzuz etwas ziemlich untypisches für sich – er rappt Doubletime. Dass der Hamburger ein versierter Rapper ist und so gut wie jeden Beat beherrscht, hat er im Laufe seiner Karriere oft genug bewiesen. Trotzdem hat er diese Facette von sich eher selten gezeigt. Einen so konsequenten Doubletime-Part von Gzuz haben wir noch nie gehört.
8 Silben pro Sekunde
Übrigens: Gzuz kommt in seinem Part in knapp unter 11 Sekunden auf 86 gerappte Silben. Damit kommt er punktgenau auf 8 gerappte Silben pro Sekunde, bei sehr guter Verständlichkeit. Ein üblicher Doubletime von Kollegah bewegt sich im Bereich von 9,3 Silben. In Sachen Geschwindigkeit kann sich der Part von Gzuz, der kein traditioneller Doubletime-Rapper ist, also definitiv sehen lassen!
Hier hört ihr den Part
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an