Karriere nach der Musik – Bushido feiert Erfolg außerhalb der Rapkarriere

(Credits: Amazon Prime Video)

Bushido

Ein halbes Jahr nach seiner Auswanderung aus Deutschland, ist Bushido mittlerweile so richtig in Dubai angekommen. Es scheint so, als habe die Familie endlich das perfekte Zuhause gefunden, in dem sie die nächsten Jahre verbringen kann. Damit stellt sich nun die Frage, was die nächsten Schritt sind.

Rapkarriere

Naheliegend wäre, dass Bushido die neu gewonnene Ruhe nutzt, um wieder an Musik zu arbeiten. Allerdings hängt das davon ab, ob der EGJ-chef überhaupt noch Lust darauf hat und ob er das richtige Team aufbauen kann. Er selbst deutete in einem Gespräch mit Anna-Maria an, dass er mindestens noch ein letztes Projekt machen will. Sie wiederum versuchte ihn eigener Aussage nach seit längerem davon zu überzeugen, seine Karriere nicht einfach so zu beenden:

Immerhin hast du ne riesen Fan-Gemeinde und das bist du denen irgendwie auch schuldig, finde ich. Und jetzt mit Ruhe vielleicht nochmal und auch mit einem anderen Kopf.‘ (…) Selbst wenn man irgendwann vor hat, irgendwas nicht mehr zu machen, dann sollte man aber auch wirklich das nochmal zu nem Ende bringen. (…) Schauen wir mal. Ich denke, dass wir da ganz gute Chancen haben.“ (Quell: RTL+ Musik)

Podcaster

Aber auch wenn Bushido keine Lust mehr auf Musik bekommen sollte, müsste er sich um eine Anschlusskarriere wohl keine Sorgen machen. Denn aktuell geht er in einem anderen Bereich durch die Decke. Zusammen mit seiner Ehefrau Anna-Maria ist der Rapper zum Podcaster geworden. Wie er heute mitteilt, ist sein Podcast derzeit das 7. beliebteste Format Deutschlands.

Mit einem derartig beliebten Podcast kann man durchaus Millionär werde. Beispielsweise wenn sich Spotify dazu entscheidet, das Format exklusiv zu kaufen sobald der Deal mit RTL ausläuft. Oder wenn man den richtigen Sponsoren findet. Und es deutet alles darauf hin, dass Bushido es nicht bei diesem einen Podcast-Format belässt.

Erst kürzlich gab der 44-Jährige bekannt, ab März 2023 einen weiteren Podcast zu starten. Dort will er zusammen mit seinem Freund und Geschäftspartner Peter Rossberg sprechen. Worum es konkret gehen soll, verrieten sie nicht. Nur, dass es kontrovers werden wird und es wohl auch um die Feinde des Berliners geht. Der Erfolg dürfte nahezu vorprogrammiert sein…

Hier seht ihr die Platzierung

Schreibe einen Kommentar